HDMI Grafikarten Problem Kein Bild

Diskutiere HDMI Grafikarten Problem Kein Bild im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal mehr aus meinem HDMI Ausgang habe neusten Treiber installiert dann habe ich es auch mit dem alten Treiber probiert ging auch nicht an was kann das liegen ?

Gruß Gerd
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

bist du sicher, dass kein signal herauskommt, oder es doch vlt. nur nicht ankommt? was willst du denn verbinden? ich habe kürzlich auch eine hdmi verbindung mit meinem hp-notebook und meinem fernseher gemacht und wusste erst auch nicht, wie das geht.

ich habe dann unten links in der taskleiste die lupen-suche geöffnet. ich bekam dann folgende auswahl bei der eingabe von "monitor":

http://prntscr.com/80z9rc (link zum screenshot)

für mich war da relevant: - an ein zweites anzeigegerät weiterleiten. nachdem ich da geklickt hatte, ging rechts dieses einstellungsfenster auf - entsprechendes geklickt und schon funzte es.

In der Systemsteuerung - Anzeige ändert sich dann die Anzeige, dort hatte ich zuerst nach der Einstellung gesucht, da konnte man aber nix für einen 2. Monitor einstellen. http://prntscr.com/80zbi8

jetzt kann ich dort auch das einstellungsmenü aufrufen. das gab es meiner erinnerung nach zuvor dort nicht, habe jedenfalls intensiv zuvor dort gesucht und alles angeklickt, was man einstellen konnte. dieses menü wäre mir wohl also aufgefallen.^^

hilft dir das vlt.?

- wenn nicht, versuche selber mit anderen suchbegriffen die suche und hilfe zu nutzen, hat mir schon ein ums andere mal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Bei solchen Problemen sollte immer auch die Grafik-Hardware genannt werden.
Einfach mal die Windows-Tate + P drücken und man kann die Monitor-Einstellung festlegen.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
So also ich habe jetzt auch mal ein ganz neues HDMI kabel getestet Kein Signal sagt der TV und ja es ist der Richtige Eingang gewählt und habe Windows-Tate + P Erweitern ausgewählt außer das ich jetzt Fester nach rechts schieben kann aber sie dann nicht mehr sehe weil ja Kein Signal passiert nix

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz, 1999 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
Speicher: 4GB DDRAM 2
Festplatte: 500-GB-SATA-Festplattenlaufwerk mit 5400 U/min WDC WD5000BPVT-24HXZT3 (465 GB, IDE)
Grafikkarte: AMD Mobility Radeon HD 5000 Series Treiberversion 15.200.1062.1002 Bis zu 2202 MB Grafikspeicher insgesamt, 512 MB DDR3-Speicher dediziert / Intel(R) HD Graphics Treiberversion 8.15.10.2900
Soundkarte: 5.1 Onboard (Realtek High Definition Audio)
Mainboard: Hewlett-Packard HP G72 Notebook PC
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-bit vorher Windows 7 Pro 64-bit
TV als Bildschirm: Samsung T27C350 27 Zoll - Full HD - 2xHDMI
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
wie du oben sehen Kannst habe ich den Aktuellsten Treiber von der AMD Seite
AMD Mobility Radeon HD 5000 Series Treiberversion 15.200.1062.1002
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Das neue Komplettpaket enthält nicht nur die Grafik-Treiber in neuerer Version, es werden auch Chipsatz usw. bedient.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
nö da warnt mein PC mich und löscht die Datei Virus
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
In diesem Treiber-Paket ist mit Sicherheit kein Virus enthalten.
Du solltest dich nach einem vernünftigen AV-Programm umsehen, oder nur den Defender nutzen.
Bei solchen Meldungen wundert es mich auch nicht mehr, das deine Monitor-Einstellungen nicht funktionieren.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
also der Defender wart und sagt nicht ausführen aber ja und ich habe sonst keine Probleme und ich habe ein vernünftigen AV-Programm
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Ich habe auch den Defender drauf und er warnt bei diesem Treiber-Paket nicht.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
okay so installiert hat sich nichts an der Lage geändert und unter Win 7 ging es ja
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nein, ich rede vom heute neuen Komplettpaket, das ich dir verlinkt hatte.
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nun.. das weiss ich, da ich den Link heute morgen im Forum eingestellt habe.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
hast du sonst ne Idee warum der HDMI Ausgang kein Signal ausgibt ?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Im Moment nicht, denn bei mir und nahezu allen anderen Usern gibt es in diesem Bereich (HDMI) nur Probleme, welche durch ein Treiber-Update behoben werden können.
Sieh auch mal im BIOs und im Handbuch nach, ob es sich um eine falsche Einstellung der Grafik handeln könnte.
 
R

Red Tears

Die Ursache ist ganz einfach.

Im Ordner c:\AMD\AMD-Catalyst-15.7.1-Win10-64bit\Packages\Drivers\WDM\HDMI\WT64A\ befindet sich der AMD HDMI Treiber. Und eben jener Treiber unterstützt kein Windows 10.

Bei einer automatischen Installation wird der Treiber nicht angeboten.

Bei einer manuellen Installation bekomm folgende Fehlermeldung:
"The package ist not compatible with the platform of Microsoft Windows you are running. This application will now abort."

Ich habe das Fehlen erst bemerkt als ich eine BluRay schauen wollte und mir das Cyberlink Tool mitgeteilt hat, das der AMD Treiber kein HDMI/HDCP mehr kann.
 
G

Gerd-C

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
19
Version
Pro
System
Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz 1999 MHz 2 Kerne, 4GB, Intel(R) HD Graph / AMD Mobility
okay und was kann man dann da machen ? um das Problem zu lösen ?
 
Thema:

HDMI Grafikarten Problem Kein Bild

Sucheingaben

Windows 10 hdmi Problem

,

windows 10 hdmi fernseher kein bild

,

windows 10 hdmi geht nicht

,
win 10 hdmi kein bild
, windows 10 kein bild über hdmi, hdmi windows 10 geht nicht, http:www.win-10-forum.dewindows-10-treiber-and-hardware2340-hdmi-grafikarten-problem-kein-bild.html, windows 10 hdmi aktivieren, win 10 hdmi kein signal, windows 10 monitor signal erst nach 2., hdmi windows 10, pc kein bild hdmi defekt, windows 10 hdmi fernseher, warum sehe ich kein bild bei windows 10, windows 10 installation hdmi bild weg, hdmi kein signal windows 10, win10 hdmi kein bild, Windows Update kein Bild hdmi, win 10 hdmi problem, pc hdmi kein bild, windows 7 bild über hdmi Ausgang wiedergeben kein bild, amd radeon hd kein bild windows 7, grafikkarte kein signal hdmi, hdmi funktioniert nicht windows 10, satellite c70 a 10j bildsignal nur über hdmi

HDMI Grafikarten Problem Kein Bild - Ähnliche Themen

  • Verbindung des PC und TV via HDMI

    Verbindung des PC und TV via HDMI: Ich verwende als Monitor zu meinem PC (Medion, Windows 8.1) einen TV, das ich bisher via VGA angeschlossen hatte. Damit habe ich auch TV via...
  • HDMI

    HDMI: Seit dem neuesten Update von Windows 10 ,funktioniert die Verbindung nicht mehr mit meinem Fernsehen. Bin am verzweifeln ,alles probiert...
  • Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt

    Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das mein Grundig TV (per HDMI angeschlossen) nicht mehr von meinem Laptop (win 10) angezeigt wird...
  • HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr

    HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, vorhin wollte ich meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, was auch bisher immer problemlos geklappt hatte. Als Ergebis bekam...
  • HDMI Grafikarten Problem

    HDMI Grafikarten Problem: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...
  • Ähnliche Themen

    • Verbindung des PC und TV via HDMI

      Verbindung des PC und TV via HDMI: Ich verwende als Monitor zu meinem PC (Medion, Windows 8.1) einen TV, das ich bisher via VGA angeschlossen hatte. Damit habe ich auch TV via...
    • HDMI

      HDMI: Seit dem neuesten Update von Windows 10 ,funktioniert die Verbindung nicht mehr mit meinem Fernsehen. Bin am verzweifeln ,alles probiert...
    • Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt

      Zweiter Monitor über HDMI wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das mein Grundig TV (per HDMI angeschlossen) nicht mehr von meinem Laptop (win 10) angezeigt wird...
    • HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr

      HDMI Bildübertragung funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo zusammen, vorhin wollte ich meinen Laptop mit einem Monitor verbinden, was auch bisher immer problemlos geklappt hatte. Als Ergebis bekam...
    • HDMI Grafikarten Problem

      HDMI Grafikarten Problem: Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe an meinem HP G72 Notebook von Win 7 auf Win 10 ein Upgrade durchgeführt und seid dem kommt kein Signal...
    Oben