HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt

Diskutiere HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten...
G

Gast601

Hallo, nach einer clean-Install von W10RTM wurden die Laufwerke nach Aufruf der Datenträgerverwaltung minutenlang nicht angezeigt. Die verbauten SSD und HDD waren aber kurz vorher durch CDI für gut befunden worden.
Nachdem dann die LW angezeigt wurden, war eine HDD 2x vertreten, einmal mit LW-Buchstabe und einmal ohne, was wahrscheinlich der Grund für das sehr langsame Anzeigen der LW war. Einen solche Fall hatte ich noch nie. Nach Aufspielen eines W7-Images war alles wieder normal. Ein Grund könnte sein, daß die betreffende HDD über einen e-Sata- Controller in einen externen Gehäuse angesteuert wird, mit dem W10 Probleme hat. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Gruß Mike
 
Thema:

HDD wird unter Datenträgerverwaltung 2x angezeigt

Oben