HDD wird nicht erkannt...

Diskutiere HDD wird nicht erkannt... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss)...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengestellt mit einer SSD (M.2 Anschluss am Mainboard) und einer HDD (SATA-Anschluss). Nach erfolgreicher Windows-Installation auf der SSD ist mir aufgefallen, dass die von mir installierte HDD (WD Blue 1TB) von Windows 10 nicht erkannt wird. Soll heißen:
- im Geräte-Manager wird das Laufwerk nicht aufgeführt
- in der Computerverwaltung und Datenträgerverwaltung wird die HDD nicht angezeigt
- im BIOS des Rechners wurde die HDD erkannt und im SATA1 aufgeführt, HDD in SATA5
- in Intel Rapid Store-Technology wurden beide Laufwerke angezeigt

Alle Treiber und BIOS habe ich auf den neuesten Stand aktualisiert, ebenso ist Windows 10 auf dem neuesten Stand. Windows-Speicherdiagnose führte zu keinem Ergebnis.
Nachdem ich die HDD auf einen anderen SATA-Port umgesteckt habe wird das Laufwerk auch nicht mehr in Intel Rapid Store-Technology angezeigt, also nur noch im BIOS.

Leider bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wie schaffe ich es, dass die HDD benutzbar ist? Da sie im BIOS angezeigt wird, vermute ich dass das Problem Software-seitig besteht. Was habe ich noch nicht versucht um das Problem zu lösen?
Gruß

P.S.: CD/DVD Laufwerk wurde ebenso über SATA angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Hardware-Spezifikationen:
CPU: Intel Core i58400
GPU: MSI Geforce GTX 1060
Mainboard: Gigabyte B360M D3H
SSD: WD Green SSD 120 GB
HDD: WD Blue 1 TB
RAM: Crucial 8GB DDR4

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDD wird nicht erkannt...

HDD wird nicht erkannt... - Ähnliche Themen

• GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD

GELÖST: BitLocker-Frage für interne HDD: Hallo, ich bin beim Üben im Umgang mit der BitLocker-Verschlüsselung ganz am Anfang. Die Verschlüsselung der USB-Geräte und das Einstellen der...
  • 100% HDD-Auslastung

100% HDD-Auslastung: Hallo Microsoft Community! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Toshiba 1tb HDD die ganze Zeit zu 100% ausgelastet ist. Das...
  • Wechsel von HDD auf SSD

Wechsel von HDD auf SSD: Hallo Forum, hätte da ne Frage zum Procedere. Im neuen Laptop meiner Frau (Dell Inspirion 3552) ist eine 500GB HDD verbaut. Nach der Win 10pro...
  • Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen

Bitlocker, externe HDD bei Bedarf öffnen: Hallo Es geht um eine externe HDD, die mit Bitlocker verschlüsselt ist. Um sie nicht permanent geöffnet zu lassen, habe ich den reg key ...
  • sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt

sATA-HDD wird im UEFI-BIOS merkwürdig angezeigt: Mein Desktop-PC2 hat ein Asus Prime X370-Pro Mainboard. Auf dem Start-Fenster wird bei SATA6G_7 "N/A" angezeigt. An diesem Anschluss ist eine 6...