HDD-Prüf-Software die verständliche Werte ausgibt? / Einschätzung von CrystalDiskInfo-Werten zu Beschreibung

Diskutiere HDD-Prüf-Software die verständliche Werte ausgibt? / Einschätzung von CrystalDiskInfo-Werten zu Beschreibung im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. 1.) Gibt es eine Software die verständliche Werte zum Zustand einer Festplatte ausgibt? 2.) Ich habe hier eine "Hitachi HGST Ultrastar...
T

Tobias Claren

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9926
System
i-4570, 16GB, Intel HD Graphics 4600...
Hallo.

1.) Gibt es eine Software die verständliche Werte zum Zustand einer Festplatte ausgibt?

2.) Ich habe hier eine "Hitachi HGST Ultrastar He6 6TB HUS726060ALA64" mit folgendem Crystal Disk Info Ergebnis:
Externe Festplatte - Western Digital My Book - 6TB - 3,5 Zoll - USB 3.0 #r30 (Ebay #3629393920...png

Die Angabe war "Das Laufwerk hat 13 neu zugewiesene Sektoren. Es wurde einmal komplett beschrieben sowie gelesen,hierbei sind keine weiteren Fehler aufgetreten.".
Wo sehe Ich da die "13"? Und ist das eine Platte die jemand (in gewerblicher Menge) ohne weitere Hinweise verkaufen kann/sollte?
Ich will sie zwar mit einer anderen (Seagate..., laut CDI eingeschaltet 3x, und Betriebsstunden 0) in einem NAS als RAID1 nutzen, und daher besteht schon Datensicherheit, aber ist das so OK beschrieben? "Vorsicht" in CDI, ist natürlich etwas erschreckend.

Danke...

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Angaben sind Hexadezimal.
Der Wert D ist gleich 13.
Ist das eine gebracht gekaufte Platte?

Thema:

HDD-Prüf-Software die verständliche Werte ausgibt? / Einschätzung von CrystalDiskInfo-Werten zu Beschreibung

HDD-Prüf-Software die verständliche Werte ausgibt? / Einschätzung von CrystalDiskInfo-Werten zu Beschreibung - Ähnliche Themen

• Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf...
  • Windows 10 von HDD auf SSD?

Windows 10 von HDD auf SSD?: Hey, ich wollte gerade mein Windows durch eine Inplace-Installation neu installieren, hab dann aber gemerkt, dass mein Windows von der Firma wo...
  • Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung: Hallo Community, es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt (nicht immer) folgende...
  • Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen

Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen: Was muss ich dabei beachten bzw. wie geht das? Wie groß muss die SSD für Windows 10 sein? Kann ich die HDD weiter nutzen als Backup- bzw...