Hdd led

Diskutiere Hdd led im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin,Er ist wieder da. Die LED ist permanent am Flackern. Das problem hatte ich schon mal bei der Insider Preview. Bei dem Upgrade von win7...
A

Ather Dent

Moin moin,Er ist wieder da.
Die LED ist permanent am Flackern.
Das problem hatte ich schon mal bei der Insider Preview. Bei dem Upgrade von win7 auf win10 war es dann weg.
Jetzt habe ich ein clean install gemacht und es war sofort wieder da.
Alle Treiber sind Automatisch von Windows installiert worden und aktuell.
Die Windows Benachrichtigung ist ausgeschaltet.
Adwcleaner hat nichts gefunden.
Im Taskmanager ist nichts zu sehen. Die Platte ist auch nicht zu hören, nur die Lampe hört nicht auf zu flackern. Ich hab den Rechner die ganze Nacht laufen lassen.
Es läuft nur der Windows Defender, keine Tuning Tools. Nur WIndows ist Installiert.
Bin offen für Tips.
Gruß
Jörn
Anhang anzeigen 3646

#
schau mal hier: Hdd led. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der beste Tip dazu: Einfach abwarten :-) Speziell wenn Windows frisch installiert wurde, konfiguriert es sich im Hintergrund teilweise tagelang und erstellt seine Indexe und den Prefetch. Du kannst ja im Ressourcenmonitor nachsehen, was auf der Festplatte passiert.

Ressorcenmanager - Datenträgeraktivität.jpg

In meinem Bild kannst Du z.B. sehen, dass vor allem der Searchindexer arbeitet und seine Datenbank aktualisiert.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nichts ungewöhnliches! Hak mal den Systemprozess mit der höchsten Datenträgeraktivität an - dann zeigt Dir Resmon, was dieser Prozess auf dem Datenträger veranstaltet. Es dürfte aber auf Indexierungen und andere normale Systemaktivitäten hinauslaufen.

A

Ather Dent

Hi,
MsMpeng.exe und dann steht Defender ganz oben.
Die Offline Karten Aktuallisierung ist auch ganz oben dabei. Den hab erstmal Deaktiviert.
Karten App brauche ich nicht.
Ich warte mal ab was passiert.
Gruß
Jörn

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
MsMpeng.exe ist der Defender! Dass der immer anspringt ist ohnehin normal - denn der scannt das System immer wieder durch.

Thema:

Hdd led

Hdd led - Ähnliche Themen

Treiberproblem Lenovo-Laptop, HDD wird nicht(mehr) erkannt: Moin allerseits, mein gut 4 Jahre alter Laptop (s. Anhang) mag seit ca. 4 Wochen die zusätzlich verbaute Toshiba-500GB-Platte nicht mehr erkennen...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Insider Preview 17134.1 desktop blinkt: hallo ! ich habe das Problem, dass nach einer 'clean-installation' (also neue partition, Installation per cd von einer .iso, keinerle...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18980: Was ist neu in Build 18980? Ein Update zu Cortana Als Reaktion auf das Feedback führen wir einen Plan durch, um es allen Windows-Kunden zu...
Probleme mit Insider Previews: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr...
Oben