HDD anderen Buchstaben zuweisen

Diskutiere HDD anderen Buchstaben zuweisen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute Build 9926 64Bit installiert. Vorher hate ich WIN7. Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen...
G

Guenter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe heute Build 9926 64Bit installiert.
Vorher hate ich WIN7.
Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden verändert.
Wo kann ich bei WIN 10 die Buchstaben der Zuweisungen ändern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie bei Windows 7 auch, in der Datenträgerverwaltung. Einfach einen Rechtsklick auf den Startbutton und dort den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

G

Guenter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :(
Wie komme ich zur Datenträgerverwaltung?
Liegt es vllt. auch daran, dass ich keine Administratorrechte habe?
Wie kann ich das ändern, habe wohl bei der Installation einen Fehler gemacht!?

K

Kettenraucher

Rechtsklick auf den Windows Startbutton und dann die Datenträgerverwaltung öffnen.Danach die betreffende Partition mit Rechtsklick öffnen anschließend Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern anklicken.

B

ByteRider

Neuer Benutzer
Version
64 bit
System
HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

oder einfacher

Startknopf mit rechter Maustaste antippen und "Datenträgerverwaltung" anwählen

Kettenraucher war schneller :-)

Zuletzt bearbeitet:
K

Kettenraucher

So nun aber........ :-)

G

Guenter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke an alle Helfer!
Es hat funktioniert.
Allerdings kann nich nicht den Buchstaben "G" zuweisen, obwohl der nicht belegt ist.
Aber damit kann ich leben. :)

Aber noch eine Frage zum Benutzerkonto:
Ich muss mich jedesmal mit meinem Passwort anmelden, was bei WIN7 nicht war.
Was habe ich bei der Installation falsch gemacht und kann ich das ändern?

F

Freddy210

Ausführen>netplwiz eingeben>ok klicken und bei „Benutzer müssen Bentuzernamen und Kennwort eingeben“: Haken entfernen.
Mit „OK“ öffnet sich ein neues Fenster
Aktuelles Kennwort eingeben und neue Einstellung übernehmen
Beim nächsten Neustart von Windows wird das Passwort nicht mehr verlangt

Hoffe das funktioniert bei Windows 10, so habe ich es bei 8.1 eingestellt

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
G

Guenter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Freddy,
hat funktioniert...
Danke!

C

CharlesEd

Microsoft bevorzugt den Buchstaben "C"für die Systempartition !

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wie kommst du auf "bevorzugt".
Ich kenne nichts anderes, als dass die aktive System-Arbeitspartition immer "C" bekommt.
Wenn mit ToGo gearbeitet wird - auch da bekommt das Arbeitssystem "C".

Thema:

HDD anderen Buchstaben zuweisen

HDD anderen Buchstaben zuweisen - Ähnliche Themen

• Externe HDD

Externe HDD: Hallo! Meine Speicherkapazitäten sind ausgeschöpft und ich möchte mir eine externe Platte zulegen (USB 3 od. USB 3.1). Welche Platte bzw. welchen...
  • Nach WindowsUpdate auf 1909 wird interne 2. HDD nicht erkannt

Nach WindowsUpdate auf 1909 wird interne 2. HDD nicht erkannt: Erneut habe ich nach dem Windows Update auf 1909 (von 1903?) feststellen müssen, dass die 2. interne Festplatte nicht erkannt wird. Selbst die...
  • Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich

Speicherort "neue Apps" - Änderung auf 2.te HDD nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherortes für "neue Apps werden gespeichert in". 1. Festplatte (250GB SSD M.2)...
  • Wechsel HDD in SSD

Wechsel HDD in SSD: Hallo, nach Wechsel von HDD auf SSD wird der Boot Vorgang durch die Meldung , siehe Foto, verzögert. Nach verschiedenen Informationen im Netz...
  • HDD-Cloning

HDD-Cloning: Ich habe in meinem Dell-Laptop die HDD von Seagate durch eine neue, ebenfalls von Seagate, per Cloning ersetzt. Das hat auch alles einwandfrei...