HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

Diskutiere HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem Notebook und meinem Monitor: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo

Folgendes Problem habe ich mit meinem Notebook und meinem Monitor: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere funktioniert HDCP 2.2. Wenn ich HDR jedoch abschalte ist HDCP 2.2 nach einem Neustart nicht mehr verfügbar (erst wieder wenn HDR eingeschaltet ist und ein Neustart gemacht wurde).

Wie kann ich also HDCP 2.2/Netflix 4k nutzen ohne HDR aktivieren zu müssen?


Notebook: XPS 15 Notebook (i7 8th Gen)
Monitor: Acer ET322QK
HDCP 2.2 erkennen ich daran, dass Netflix 4k/HDR filme zeigt und der "CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor" HDCP 2.2 als verfügbar anzeigt
(HDR nutze ich nicht da leider das Bild mit aktivierem HDR sehr verwaschen ist (gibt schon andere Forenbeiträge dazu))
 
Thema:

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Weltweit erste Ultra HD Blu Ray Laufwerke für Windows 10 PCs vorgestellt - UPDATE: 26.01.2017, 10:15 Uhr: Bislang kann der noch recht neue Datenträger Ultra HD Blu Ray nur mit speziellen Playern oder der Xbox One S abgespielt...

Sucheingaben

hdcp 2.2 windows 10

Oben