Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Diskutiere Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore Hallo zusammen, ich habe schon ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore

Hallo zusammen,

ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nachLösung des ersten von drei Problemen an dieses Forum und an das Outlook-Forum verwiesen. Ich werde das auch in beiden Foren posten, da es immer Zusammenhänge geben kann zwischen Windows- und Outlook-Neuinstallation. Dies ist sicher eine Herausforderung und ich bräuchte auch dringend eine Lösung, da ich ansonsten in ca. einer Woche den Laptop an eine Firma geben muss, denn ich brauche dringend meine alten verlorenen Dateien für Bewerbungen.. Es ist aber nicht alles verloren!

Doch der Reihe nach:

Ein Problem mit der Office-Deinstallation/-2016-Installation und -Registrierung (Windows 10 und Office 2016) wurde im November 2017 gelöst.
Leider funktionierte danach nach dem dritten Anlauf (jeweils De- und Neuinstallationsversuche) nunOutlook 2016nicht richtig, d.h. automatisch wird das Konto nicht mehr richtig eingerichtet wie vorher, ohne großen Aufwand. Ich bin kein Experte.
=> Keine Mails kommen (am Laptop) an (über Handy schon..) undich verstehe immer noch nicht wirklich, was es mit dieser "Outlook-Datendatei" auf sich hat und v.a. wie man diese richtigeinrichtet und ob man diese wirklich nutzen kann (=> vermute dasKernproblem aber durch "karlt"-Benutzer-Überschreibung beim Windows-Fall Creators Update, s.u.):

Zum Zweiten habe ich auch bemerkt, dass nach den ganzen Neuinstallationen (Windows 10, Fall Creators Update/Upgrade, nochmal Windows-Update und Office 2016-Einrichtung und -Registrierung) nachAbstürzen beim "Fall Creators Update" meinBenutzer namens "karlt" (mit all meinen Dateien hierin) verschwunden ist (Benutzer "Thomas" ist vorhanden, teilweise auch alte Dateien) und derOrdner unter C:/Windows.old (mit dem wichtigen Benutzer "karlt") wurde überschrieben). Evtl. lief auch ohne mein Zutun einBackup/Wiederherstellung?
Letzte Frage: Kann auch eineISO-CD helfen? (Vermute aber, dass diese nach dem Fall Creators Update erstellt wurde von mir...)

Nochmal zusammengefasst meine Probleme mit Bitte um Lösungshilfe:
- Probleme mit Outlook 2016:Mailempfang/-Einrichtung und Einrichtung Outlook-Datendatei (Überschrieben durch Abstürze? s.u.)
- Benutzer "karlt" ist verschwunden;"Windows.old"-Ordner wurde überschrieben.
Könnt Ihr mir bei Outlook 2016-Mailempfang und dem verschwundenen Benutzer "karlt" (mit Daten) helfen?
LG
Thomas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hatte Probleme mit "Fall Creators Update" (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in beiden Fore - Ähnliche Themen

• Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN

Probleme mit Windows 10 Aktivierung nach Restore / Wiederherstellung mit Acronis TrueImage BEHOBEN: Hi. Ich war heute leider in der Situation, mein Windows 10 aus einer Datensicherung wiederherstellen zu müssen. Das ist ja ein insgesamt recht...
  • Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung

Kontakte als CSV in Outlook 2020 importieren - Probleme bie Feld-Zuweisung: Guten Abend, grade habe ich schon eine Frage bezüglich des Übertragens von Mails gestellt, allerdings auch das Übertragen der Kontakte bereitet...
  • Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist

Probleme bei Office, auch wenn das die WIN10 Seite ist: Hallo Gemeinde, ich hoffe, man kann mir auch hier wegen Office XP weiterhelfen Nach Neuinstallation von Office XP und WIN10 ist der obere...
  • Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln

Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
  • Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk

Probleme mit dem Dateiversionslaufwerk: Ich hatte auf meinem Laufwerk 1 (Speichergröße 1 TB) den Dateiversionsverlauf gespeichert und noch 300 GB Platz (eine Sicherung benötigte ca. 1...