Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Diskutiere Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen? im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

ich war mal im Forum vom Playstation Network auf verschiedenen Seiten im Community und Support-Bereich und habe mir dort die verschiedenen Probleme der einzelnen Nutzer angesehen. Auf fast allen dieser Seiten hatte mir mein Firefox-Browser angezeigt das die Verbindung sicher wäre, aber bei einer Seite wurde mir dann doch eine unsichere Verbindung angezeigt.

Bei der genannten Seite beschrieb ein Nutzer das wohl sein Account gehackt wurde und jemand seine E-mail Adresse geändert hätte wo durch er seine PS4 nicht mehr mit dem PSN verbinden kann und er selbst auch nicht mehr die Möglichkeit hätte die falsche Adresse zu korrigieren. PS: Ich habe gar keinen Account für PSN.

Nachdem ich dann alles auf dieser einen Seite gelesen habe wollte ich wieder auf die vorherige Seite zurück in dem ich auf das Pfeil-Symbol links oben am Bildschirm "geklickt" habe. Die vorherige Seite konnte aber anscheinend nicht richtig geladen werden und sie war außerdem vollkommen weiß. Ich klickte dann erneut auf den gleichen Pfeil und eine andere Seite davor konnte wieder normal geladen.

Ich schaute mir dann im Internet andere Seiten außerhalb von PSN an und bemerkte das die Ladezeiten allgemein länger geworden sind. Mein Windows Defender konnte aber nichts finden. Später habe ich alle Daten im Browser und alle temporären Daten aus dem Internet gelöscht. Es gibt trotzdem immer noch manchmal eine art Ladefehler im Internet. Man kann zwar jede Seite laden die man möchte, aber die Ladevorgänge scheinen glaube ich noch nicht so zu sein wie vorher. Auf YouTube z.B. passiert es hin und wieder das die Texte ganz plötzlich sehr schnell weg sind und sofort wieder auftauchen. Es sieht aus wie eine art zucken oder aufblitzen. Keine Ahnung ob dabei alles nochmal schnell geladen wird.

Hat mein PC nun noch immer einen Virus / Trojaner oder ist es etwas ganz anderes?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat sich mein PC einen Virus oder Trojaner eingefangen?

Oben