Hat die Telekom noch Kunden

Diskutiere Hat die Telekom noch Kunden im Smalltalk Forum im Bereich Community; Die Telekom hat noch Kunden??? :cool:
R

raptor49

Die Telekom hat noch Kunden??? :cool:
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Hey, die Freemail-Geschichte von denen ist echt gut, keine Werbung, und sehr unaufdringlich. Da bezahl ich nichtmal die Beamten bei der Telekom mit. :p (die Armen, müssen immer als Sündenbock herhalten...)
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
745
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Ich habe ein Mail Konto bei der Telekom. Und wenn die nicht so teuer wären, hätte ich alles andere auch da.
 
C

chakkman

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Ditto.

Mobiler Beitrag
 
R

raptor49

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Ich habe ein Mail Konto bei der Telekom. Und wenn die nicht so teuer wären, hätte ich alles andere auch da.
Du Schlimmer bringst das Management um sein verdientes Boni.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

@raptor49
Ich fühle mich auch nicht gut dabei.
 
K

kerberos

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Ich habe ein Mail Konto bei der Telekom. Und wenn die nicht so teuer wären, hätte ich alles andere auch da.
Nur mal so ...:
Ich war fast dreiundvierzig! Jahre bei Telekom (T-Com ...), wie auch immer. Der einzige Grund weshalb ich gewechselt habe, zu O², das war anstatt einer 16tsd Leitung eine 50tsd zu haben, und fünf Euro weniger p. M. als bei T-Com, plus einer Prämie von 150 Euro. Übrigens: Die 50tsd. Leitung ist nicht wesentlich schneller, jedenfalls nicht im Seitenaufbau eines Browsers bemerkbar (gleich welcher es auch ist!), und das upload spielt bei mir eh kaum eine Rolle.

Aber: So viel Stress und Ärger, egal ob mit einem Router, der die 50tsd. Leitung nicht packt und den man nach ca. einer Stunden dann vom Netz nehmen muss, oder ein komplettes "reset" machen muss, oder Telefonaten mit Service-Mitarbeitern - wenn man denn überhaupt einen an die Strippe bekommt - und mit Warteschleifen, die bei neben hin gelegten Telefon und eingeschaltetem Lautsprecher bis zu eineinhalb Stunden das Gedudel anhören darf :(

Angeblich wurden seit April (Wechsel von T-Com zu O2) sieben sogenannte Tickets aufgenommen, ich warte heute noch auf vier angesagte Rückrufe eines Technikers, usw.
Am Freitag habe ich einen Brief an Telefonica/O² Vorstand/Geschäftsleitung via Ebf/Einschreiben geschickt, eine Kopie des Ganzen an die Bundesnetzagentur weitergeleitet. Der Rest wird von Anwalt abgearbeitet: Unterlassung und Nichterfüllung des Vertrages nach BGB etc.

Also rund um - sollte ich aus diesem Vertrag wieder raus sein, dann gibt es - für mich - nur einen Anbieter/ISP: die Deutsche Telekom, T-Com; wie auch immer Magenta dann heißen mag :)
So viel zu diesem Thema ... :p
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Übrigens: Die 50tsd. Leitung ist nicht wesentlich schneller, jedenfalls nicht im Seitenaufbau eines Browsers bemerkbar (gleich welcher es auch ist!), und das upload spielt bei mir eh kaum eine Rolle.
Merkt man auch nicht. Alleine für das Surfen (ohne großartige Downloads) wird man zwischen einer gut konfigurierten uns stabilen 3.000er / 6.000er Leitung und einer der neuen 400.000er Leitungen kaum einen unterschied bemerken. Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich erst beim Online-Gaming (Ping) sowie auch beim Videostreaming über mehrere Endgeräte bemerkbar, was mit Verlaub bei einer 3.000er-Leitung gar nicht erst versucht werden sollte.

Selbst meine 32K-Leitung bei Vodafone (ehemals KD) macht immer noch eine gute Figur. Selbst bei Online-Games habe ich gleiche Ping-Werte wie manch anderer mit einer 200K-Leitung, was natürlich auch am Server des entsprechenden Spiels liegen kann.

Fakt ist aber, dass für einfaches Surfen mit ein paar YouTube-Videos (HD-Qualität 720p) eine 6K- oder auch 3K-Leitung ausreichen müsste.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Selbst meine 32K-Leitung bei Vodafone (ehemals KD) macht immer noch eine gute Figur.
Dito.

@kerberos
Mein Beileid. Ich kenne das, wenn man Scherereien mit dem Provider hat. Ich hab jetzt so ziemlich alle Provider durch. Mit KDG, bzw. jetzt Vodafone bin ich (seit 2007) bislang sehr zufrieden, mal abgesehen von der TV-Bildqualität.
 
R

raptor49

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Egal wie schnell die Leitung ist, der Flaschenhals beginnt am TAE Stecker und endet spätestens am PC. Die meisten Kabel ab TAE bis zum Router können gar nicht so schnell. Und dann muss der Router auch noch dazu befähigt sein, solchen Speed verarbeiten können und dann bringt es dem user nix, wenn er ne 100er Leitung hat, aber dann "20 Jahre" alte Cat3 Leitungen hat.
 
K

kerberos

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

@kerberos
Mein Beileid.
Danke. Ich habe Zeit, und kann warten ... :p

@ raptor49

... Und dann muss der Router auch noch dazu befähigt sein, solchen Speed verarbeiten können ...
Die Leitung (Glasfaser) ist ja nicht das eigentliche Problem; T-Com hatte die mal vor ca. zwei Jahren gemessen: 100% Durchfluss, der nächste Port/Schalte ist 300 m entfernt, TAE u. Kabel alles neu und gut. Es ist diese bescheuerte O2-Box, die es nicht verkraftet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

@ dbpdw

War ich doch der Meinung dass Kabel Deutschland und Unity Media der gleiche Verein wären ... habe ich mich, dank g:cool:gle, eines Besseren belehren lassen :o

- - - Aktualisiert - - -

... Der Geschwindigkeitsvorteil macht sich erst beim ..... (Ping) sowie auch beim Videostreaming über mehrere Endgeräte bemerkbar ...,
Ja, das habe ich bemerkt, bei Bekannten (Zocker) ;)
Allerdings habe ich keine Endgeräte - außer Comp - an der Leitung, und ich zocke auch nicht; nur hatte ich bei meiner "ollen" 16tsd. T-Com Leitung immer einen Ping unter 7. Bei O² sind es nun meist um die 17. Darüber beschwere ich mich nicht, denn dies liegt wohl auch am VoIP ... :( Das hatte ich bei T-Com auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Falls du Unitymedia meinst - nein, sind 2 verschiedene. KDG, jetzt Vodafone ist aber imho der Größte in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3.005
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Habe das jetzt mal aus dem Newsletter in einen neuen Thread im Smalltalk geschickt, passt besser ...
 
E

EynSirMarc

Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Bin seit 8 Jahre bei Telekom und keine Probleme gehabt, 3 Unterbrechungen in den 8 Jahren unter einer Stunde, letztens Kamm an einem Samstag einer von tcom weil was nicht ging hab da umgestellt auf IP.
Öm das mit der IP wird nur noch das geben, Kunden werden umgestellt und Neukunden haben nur noch IP.
Und auch wegen Gefahr das wenn Router tot ist man hat heute Handy für den Notfall.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Telekom Pishing-Versuch: Passwörter sollten schnellstens geändert werden

Und auch wegen Gefahr das wenn Router tot ist man hat heute Handy für den Notfall.
Ich nicht.
 
E

EynSirMarc

Für 2 euro plus 5-6 monatlicht abo gebüren hast ein samsung s5
 
Thema:

Hat die Telekom noch Kunden

Sucheingaben

win defender

Hat die Telekom noch Kunden - Ähnliche Themen

  • Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen

    Telekom startet MagentaGaming Beta für Windows 10 - So kann man dabei sein und Spiele streamen: Nicht nur Google will mit Stadia im Bereich für das Streaming von Spielen Kunden gewinnen, auch die Telekom will bald mit MagentaGaming an den...
  • Outlook Einstellung für E-Mail Telekom

    Outlook Einstellung für E-Mail Telekom: Im Outlook (Home & Business) ist der E-Mail Server EXCHANGE hinterlegt. Wie kann ich die Einstellung auf IMAP/SMTP ändern?
  • Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail

    Outlook 2016 Synchronisation mit Telekom mail: Hallo, arbeite seit kurzem mit Office 2016 (insbesondere mit Outlook 2016). Vorher hatte ich die Version 2010. Auf meinem Smartphone habe ich die...
  • Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif

    Surface Go LTE Hotspot Telekom Datentarif: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Surface Go LTE und dazu einen Telekom Buisness Datentarif mit 10GB LTE. Wenn ich einen...
  • Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox

    Kein Webzugriff am Telekom Hotspot mit Firefox: Hallo, die nächsten Wochen bin ich in der Reha. Webzugang für mein Laptop gibts über einen Telekom Hotspot. Der PC verbindet sich zwar mit diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben