Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem?

Diskutiere Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem? im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Erstmal vorweg: Ich weiß, dass Windows Phone am Ende ist, aber als überzeugter User werde ich weiterhin ein Lumia, zumindest als Ersatz-Gerät...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Erstmal vorweg: Ich weiß, dass Windows Phone am Ende ist, aber als überzeugter User werde ich weiterhin ein Lumia, zumindest als Ersatz-Gerät, verwenden.


Nun zu meinem Problem:

Ich habe privat ein Nokia Lumia 1520 mit Windows Phone 8.1 erworben und dieses auf Windows 10 Mobile geupgradet. Die aktuellste verfügbare Version für dieses Smartphone war 1607. Betriebssystembuild ist 10.0.14393.2551. Nach dem Upgrade habe ich es erstmal zurückgesetzt und dann eingerichtet. Soweit so gut. Dann ging es ans Aufladen.

Dabei fielen mir die extrem langen Ladezeiten auf. Tut mir Leid, wenn ich jetzt keine Werte liefern kann. Ich hatte das Handy mehrere Stunden (ca. 2+) am Original-Ladegerät (1,5A) geladen, jedoch ging es sehr schleppend voran. Bei ca. 80% wollte die Akkuanzeige nicht weiter steigen. Dies blieb dann erstmal so. Plötzlich waren es 100%. Als ob es von 80% auf 100% gesprungen wäre.

Ich zog dann den Ladestecker und ließ das Lumia 1520 ca. 5min liegen. Als ich es dann an mich nahm, war der Akku auf 93% gesunken. Das kann doch so schnell nicht so schnell leer gehen.....

Bis ca. 80% entludt sich der Akku bei Nichtbenutzung recht zügig. Danach entludt sich der Akku recht normal.

Ich habe bereits versucht den Akku, durch komplettes Entladen und wieder aufladen auf 100%, zu kalibrieren, aber dass hat nichts gebracht. Das Lumia 1520 lädt trotzdem sehr lange.

Dann habe ich es mit einem stärkeren Ladegerät (4,8A) und einem anderen Kabel versucht, aber es veränderte sich nichts.

Da im Handy die Option für eine Warnung für langsames Aufladen aktiviert ist, ich aber keine Warnung erhalten habe, dann kann es ja nicht am Kabel und Ladegerät liegen, oder?


Sind lange Ladezeiten beim Nokia Lumia 1520 nun normal oder ist der Akku defekt. Und wie ist das mit der Akkuanzeige? Liegt es möglicherweise an Windows 10 Mobile?

Falls der Akku gewechselt werden sollte, kann ich diesen nach Ungarn ins Reparaturzentrum für Window Phones schicken, oder gibt es das nicht mehr und ich muss mir selbst irgendwie helfen?

Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!


LG

Chan
 
Thema:

Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem?

Hat das Lumia 1520 ein Akkuproblem? - Ähnliche Themen

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits...
MS Lumia 550: Akku Leistung?: Hallo, das Microsoft Lumia 550 ist jetzt ca. 15 Monate alt und mir ist folgendes aufgefallen, a) mit ca. 80 Prozent wird die Akku über den...
Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 950 lädt leider nicht vollständig auf. Folgende Umstände sind mir dabei aufgefallen: Das...
LUMIA 1520 schaltet sich plötzlich aus !: Hallo, habe ein ähnliches Problem wie hier bereits genannt: Mein Nokia Lumia 1520 ließ sich problemlos auf M10 updaten. Danach kam noch ein...
Nokia Lumia 930 startet ohne Strom ständig neu und hängt sich dabei auf: Guten Tag, mein Lumia 930 hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es, wenn es nicht auf einer Ladestation liegt oder am Strom hängt, von Zeit...
Oben