Hardwaretausch bei Windows 10

Diskutiere Hardwaretausch bei Windows 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,


ich möchte am PC das Mainboard und die CPU austauschen. Da ich von der bisherigen Plattform auf eine andere wechsele, stellt sich mir die Frage , ob ich meine vorhandene Windows 10 Installation weiter verwenden kann oder ob eine Neuinstallation von Windows und allen Programmen fällig ist.

Dazu habe ich folgende Fragen:


- geht das überhaupt generell, also Hardware tauschen und die Festplatte/Win10-Installation einfach weiter verwenden? Was ist dann mit den alten Mainboard und CPU-Treibern, bzw. wie werde ich diese los?



- falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, mit Bordmitteln von Windows 10 ein Backup zu erstellen und nur Programme, Daten, Dateien und Einstellungen auf eine frische Windowsinstallation zurück zu spielen?




Vielen Dank schonmal für Antworten.
 
Thema:

Hardwaretausch bei Windows 10

Hardwaretausch bei Windows 10 - Ähnliche Themen

Windows Defender, Echtzeit Scan Läuft Permanent ohne Daten zu lesen: Hallo, ich habe nun schon eine weile ein größeres Problem mit der MsMpEng.exe und ich komme leider auch nicht dahinter wo das Problem liegt. Mein...
Windows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagen: Guten Tag zusammen, nach einem Mainboard-Wechsel (von Asrock H97M zu MSI MGP X570 Gaming Plus) habe ich ein BIOS update installiert, Treiber...
Nach Windows 10 Clean Install 2 Benutzerkonten: Hallo Leute, Auf meinem neuen PC musste ich durch Tausch derNVMe SSD Windows 10 Pro 64 Bit neu installieren. Eigentlich kein großer Akt dachte...
Win 10 Neuinstallation //Daten&Programme auf anderer Festplatte: Hallo zusammen, tausche nächste Woche so gut wie alles an meinem PC aus und werde dadurch wohl genötigt Win 10 bzgl der Treiber neu zu...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Oben