Hardwareprofile bzw. Autostartprofil

Diskutiere Hardwareprofile bzw. Autostartprofil im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei vorherigen Windowsversionen war es möglich Hardwareprofile bzw. Autostartprofile zu erstellen. So konnte ich ein Profil erstellen in...
R

RalRam

Hallo,

bei vorherigen Windowsversionen war es möglich Hardwareprofile bzw. Autostartprofile zu erstellen.

So konnte ich ein Profil erstellen in dem alle Dienstprogramme gestartet wurden, alle Autoupdater, Programmcachingpreloader usw usw.

Und als Zweites habe ich mir immer ein Profil erstellt, was nur das aller notwendigste lud ... um Leistung zu haben für Bandbreite, Grafik usw.



Wie realisiere ich das Maschinenbezogen unter Windows 10 (aktueller build)?
(gleicher Benutzer, gleiche Installation)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.056
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Du kannst doch beliebige Dinge beim Autostart hinzufügen.
Am einfachsten geht das über den Ordner

C:\Users\<DeinUser>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Anstatt <DeinUser> musst Du Deinen Usernamen eintragen.
Im Startup-Unterordner trage ich die lnk-Datei ein, die beim Hochfahren ausgeführt werden soll.
Code:
15.08.2018  09:14    <DIR>          .
15.08.2018  09:14    <DIR>          ..
18.05.2003  16:19               301 GebTage.lnk
               1 Datei(en),            301 Bytes
               2 Verzeichnis(se), 278.520.225.792 Bytes frei
Es gibt seit Vista kein Hardwareprofile mehr...
https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=4&t=15054
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du kannst einen zusätzlichen Benutzer einrichten und dort den minimalistischen Start konfigurieren. Willst Du dieses Profil haben, meldest Du Dich vom Haupt-Benutzer mit "normalem" Startprofil ab und Dich mit dem Neben-Benutzer an oder startest neu und meldest Dich am Anmeldebildschirm entsprechend an.
 
Thema:

Hardwareprofile bzw. Autostartprofil

Sucheingaben

hardwareprofile windows 10

Hardwareprofile bzw. Autostartprofil - Ähnliche Themen

  • Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten

    Termine aus der iOS Outlook App mit dem Kalender in iOS anzeigen bzw. bearbeiten: Hallo Leute vieleicht stell ich mich nur an aber bisher habe ich keine Möglichkeiten gefunden die Termine in der Outlook-App in iOS mit dem...
  • Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert

    Fensterposition nach Standby bzw. verkleinern vom Fenster unter Windows 10 verändert: Liebe Microsoft Community, ich habe folgendes Problem, welches leider auch nach Neuinstallation und sogar Rechnertausch auftritt: Sobald der...
  • Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?

    Surface Gen. 5 - Touchpad reagiert nicht richtig bzw. hat Aussetzer. Aber nur wenn ich das Gerät lade!?: Hallo, ich habe einen etwas kuriosen Fehler. Ich habe ein Surface 2017 also Gen. 5 und dazu ein ganz neues Type Cover vom Surface 4. Mir ist...
  • Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten

    Internet Explorer Download Fenster nicht anzeigen bzw ausschalten: Wie, wo kann man diese Funktion sperren, sodass die heruntergeladenen Dateien nicht registriert werden in diesem Fenster bzw das Fenster nie...
  • Änderungen von Kontakten in Outlook.com werden falsch bzw. nicht auf (Android-) Outlook:beta synchronisiert

    Änderungen von Kontakten in Outlook.com werden falsch bzw. nicht auf (Android-) Outlook:beta synchronisiert: Hallo, ich habe auf meinem Huawei P10 lite Smartphone (mit Android 8.0) Outlook:beta im Einsatz (, obwohl ich es nicht bewusst installiert habe)...
  • Ähnliche Themen

    Oben