"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

Diskutiere "Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update... im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich komme irgendwie einfach nicht mehr weiter. Seit dem letzten großem Windows Update stürzt mein Rechner sehr sporadisch ab. Interessanterweise meistens dann, wenn man NICHTS macht. Heute wieder mal. Hatte Firefox offen... hab auf Tablet was geschaut...

Bluescreen, trauriger Smiley und Neustart.

Vor dem April Update hatte ich zero Abstürze oder sonstige Probeleme. Der Rechner lief 100% stabil!!!

Ich habe mir mal diese Zuverlässigkeitsanzeige in Windows angeschaut und gleich eine Masse an Einträgen gefunden.
Nur leider kann ich daraus nicht schließen, um welche Hardware es sich denn handeln soll. Ich vermute allerdings, das es die Grafikkarte sein könnte - oder sollte. (2* GTX 980) Die Grafikkarten sind nie am Limit gelaufen bzw. laut Hardware Monitoring sind Grafikkarten und CPU von der Temperatur her deutlich unter kritischen Werten. CPU aktuell 27Grad und Grafikkarten 30 + 33 Grad. Beim Spielen steigt die Temperatur von der CPU auf maximal 40Grad und Grafikkarten auf maximal 60 Grad.
Also sind die Abstürze nicht Temperatur bedingt.

Windows Version 1803 (Build 17134.137)
Nvidia 398.11

Die SSD´s sind fehlerfrei und Smart Werte alle im grünen Bereich. Die 32GB RAM sind fehlerfrei...
Stresstest von CPU, RAM und GPU´s sind unauffällig.

Wie gesagt die Abstürze sind total sporadisch, nicht nachvollziehen und das, wenn man nichts macht.

Anbei die Auszüge aus dem Windows Zuverlässigkeitsbericht. Ich hoffe Ihr habt einige Lösungen für mich denn so langsam gehts mir auf´n Sack

Vielen lieben Dank.
Grüße

Intru

[TR]
[TD="colspan: 2"]13.06.2018 - 20:32[/TD]
[/TR]
Das System wurde zuvor am
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update...

Sucheingaben

bei kritischen fehlern herunterfahren

"Hardware Fehler" und "unerwartetes Herunterfahren" seit dem April Update... - Ähnliche Themen

  • Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s)

    Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
  • Fehler mit Windows/Hardware ?

    Fehler mit Windows/Hardware ?: Quelle Microsoft Management Console Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎20.‎11.‎2019 21:09 Status Der Bericht wurde gesendet...
  • Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?

    Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?: Hallo, das Spiel wirft mich immer wieder während des spielens auf den Desktop zurück, in der Zuverlässigkeitsüberwachung steht dann "HARDWARE...
  • W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware

    W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
  • Hardware Fehler

    Hardware Fehler: Hallo, Habe gestern Warnungen bei Updates und heute einen Hardware Fehler (Kernel) im Zuverlässigkeitsverlauf gefunden. Siehe Screenshots...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s)

      Windows 'Hardware Fehler' und BlueScreen(s): Hallo Microsoft Experten, seit kurzem habe ich Probleme mit Windows 10, nach dem Download und der Installation des EpicGames-Launcher traten...
    • Fehler mit Windows/Hardware ?

      Fehler mit Windows/Hardware ?: Quelle Microsoft Management Console Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎20.‎11.‎2019 21:09 Status Der Bericht wurde gesendet...
    • Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?

      Battlefield 5 führt zu Hardware Fehlern?: Hallo, das Spiel wirft mich immer wieder während des spielens auf den Desktop zurück, in der Zuverlässigkeitsüberwachung steht dann "HARDWARE...
    • W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware

      W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe -...
    • Hardware Fehler

      Hardware Fehler: Hallo, Habe gestern Warnungen bei Updates und heute einen Hardware Fehler (Kernel) im Zuverlässigkeitsverlauf gefunden. Siehe Screenshots...
    Oben