Handy Software

Diskutiere Handy Software im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Handy mit der Bezeichung LG KA900 also kein Smartfone. Die dazu empfohlene Software LG PC Suite III habe ich unter Win10prof...
T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
7
Version
Win 10 Prof
System
AMD A6-9500 RADEON R5, 8 COMPUTE CORES 2C+ 6G 3,50 GHz
Hallo,
ich habe ein Handy mit der Bezeichung LG KA900 also kein Smartfone. Die dazu empfohlene Software LG PC Suite III habe ich unter Win10prof. 64 bit installiert. Aber mein Computer
spielte danach verrückt, so das ich eine Systemwiederherstellung starten musste. Ich konnte auch mein Handy nicht mit dem o.a. Progamm verbinden und dadurch keine Daten auf den
Computer oder das Handy senden. Kann es sein das LG PC Suite III nicht mehr kompitabel mit Win10 ist? Könnt Ihr mir ein Progamm oder eine App. für Win10 empfehlen mit dem ich
mein Handy mit dem Computer verbinden kann?

Tamoa
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Thomas62
Seit wann setzen wir den Leuten einfach kommentarlos einen Link vor? Wenigstens eine kurze Erklärung, um was es dort geht, sollte dabei stehen. Ausserdem bitte beachten, das Phone des TE ist ein Featurephone, könnte sein dass der MyPhoneExplorer dafür keine Unterstützung bietet.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
@Taoma, kann es sein, dass es ein KM900 ist? Zu KA900 finde ich nichts.
Link zur LG-Seite für KM900: https://www.lg.com/ch_de/service/software-firmware?search=KM900-ARENA&pageVisibleFlag=2
Die Software ist angegeben bis Win 8, eventuell funktioniert ja eine Installation im Kompatibilitätsmodus.
Wenn Nur Daten übertragen werden sollen, dann sollte das ohne Softwareunterstützung gehen, siehe auch hier https://www.lg.com/ch_de/service/fuhrungen-und-losungen/mobile/datenubertragung

MyPhoneExplorer wird nicht funktionieren, da das für Android-Smartphones gedacht ist.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.452
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
@areiland

So hätte der TE sich ja mal dort umsehen können ob es was für ihn wäre.

Ich hatte auch nix gefunden zu dem Telefon ob es Android hat oder nicht.

Und nur Sachen Erklärung per Copy & Paste kopieren hatte ich nicht drauf.

Lg
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Tamoa,
Dein Handy Modell kenne explizit nicht.

Aber hier noch mal Links zu PC Bridge ( Nachfolger der Suite) und Anleitung wie vorzugehen ist:

https://www.lg.com/at/fuhrungen-und-losungen/mobile/lg-bridge

https://www.lg.com/at/fuhrungen-und-losungen/mobile/datenubertragung

Die Software aus Thomas Link nutze ich auch, sie ist gut, sichert aber hauptsächlich SMS und Kontakte.
Zur Datenverschiebung ist sie auch geeignet, old Fashion aber ich mag sie.
Für Backups von Mediadaten bitte nicht verwenden.

Theoretisch kann 10 auch ohne Software verbinden, wenn wie im Link Handy korrekt dazu eingestellt.

Edit:

MyPhoneExplorer wird nicht funktionieren, da das für Android-Smartphones gedacht ist.
Stehe ich gerade auf dem Schlauch?
Ist doch ein Android Handy, MyPhoneExplorer für den PC.

Link oben von Wolf ist meinem ja identisch (sorry), die USB Treiber könnten schon reichen.

Edit2:
Während ich editierte, hat Robby natürlich wichtiges angemerkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.310
Hm, fraglich, wenn es wirklich ein KM 900 oder KM 900 Arena ist. Da dürfte die Bridge auch nicht kompatibel sein. Aber bevor wir hier weiter rätseln, wäre es sinnvoller, wenn der TE mal genau schreibt, welches LG Modell er hat. Bringt ja auch nix, wenn er sich diverse Software installiert und keines arbeitet mit seinem Modell zusammen. Das 900 Arena stammt z. B. aus dem Jahr 2009.
 
T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2018
Beiträge
7
Version
Win 10 Prof
System
AMD A6-9500 RADEON R5, 8 COMPUTE CORES 2C+ 6G 3,50 GHz
Hallo Wolf, das ist richtig da habe ich mich vertippt. Es ist ein KM900 Arena. Zwischenzeitlich habe ich noch einmal versucht die Software LG PC Suite III zu instalieren und das hat geklappt. Dazu habe ich jetzt ein Programm mit der Bezeichung LGMobile Tool auf meinem Rechner. Ich weis nicht wie dieses Programm dahin gekommen ist aber damit kann ich meine Musik vom Handy auf meinen Rechner kopieren. Trotzdem kann ich aber eine Verbindung zu meinem Telefon, wenn dieses wieder auf in den Verbindungen auf PC Suite umgestellt wurde, nicht herstellen. Das Programm bleibt in diesem
Modus inaktiv. Es ist mir nur einmal gelungen eine Verbindung zu meinem Handy herzustellen, um dieses Programm zu aktivieren. Leider weis ich nicht mehr wie ich das gemacht hatte. Beim nächsten Start von LG PC Suite wird mein Handy nicht mehr gefunden und das Programm ist wieder inaktiv. Außerdem erscheint bei mir vor dem Start immer wieder die Meldung, das diese App von einem unbekannten Herausgeber ist ist und ob ich es erlauben würde das dieses Programm Änderunge an meinem Gerät vorgenommen werden. Aufgefallen ist mir aber das nur die Schaltfläche Musik
nach den Start aktiviert ist. Alle andereren Funtionen sind deaktiviert.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Robbie, leider habe ich mich vertippt. Es ist ein LG KM 900 Arena.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo Tamoa,
die Abfrage beim Programmstart ist bei Programmen, die für Vista oder frühere Versionen sind, nicht ungewöhnlich.
Bei den Verbindungsproblemen bin ich leider raus, ich kenne weder das Telefon noch die Software. Ist womöglich beides nicht mehr so recht kompatibel mit Windows 10.
Die Verbindung nur über USB ohne zusätzliche Software hast Du auch schon versucht? siehe 2. Link in Post #4.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.952
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
das Handy kenne ich auch nicht (Robbie kann da vielleicht helfen),
aber es scheint ein altes Windows Handy zu sein?!

Eigentlich sollte die von Wolf angefragte direkte Verbindung per USB klappen,wenn Handy korrekt dazu eingestellt.

Für die Software kannst / hast Du den Kompatibilitätsmodus verwendet?!

Hier noch das Handbuch, vielleicht hilfreich:
https://www.handyflash.de/tiny/bedienungsanleitungen/lg/lg-km900.pdf
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.310
Nö, mit diesen sog. Feature Smartphones, die als Betriebssystem eine Eigenentwicklung des Herstellers hatten, habe ich nie viel zu tun gehabt. Ich hatte zwar so 2010 oder 2011 auch mal ein LG Feature Phone, war glaube ich ein GD510. Aber dieses hatte ich auch nur zum Test da.

Und nein, es ist kein altes Windows Handy. LG KM900 Arena Datenblatt - technische Daten

@Tamoa
Wenn Du am PC die PC Suite startest und das KM900 per USB kabel verbindest, dann muss man wohl im KM900 irgendwo einen Menüpunkt haben, mit dem man das Handy dann verbinden kann. Müsste auch was mit PC Suite heißen.Erst dann wird die Verbindung zur PC Suite hergestellt.
 
Thema:

Handy Software

Handy Software - Ähnliche Themen

  • windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am

    windows 10 gefällt mir nicht, einfach nur fotos vom handy importiern dann weiter auf dem pc exportieren ist sehr kompliziert, bin nicht so erfahren am: hallo möchte fotos vom handy auf dem pc runterladen, leider ohne erfolg. übrings usp-stick mit windows 7 progammiert, zwecks arbeitzeiterfassung (...
  • Keine Verbindung zum Handy XIAOMI Mi 8 Lite

    Keine Verbindung zum Handy XIAOMI Mi 8 Lite: Kann keine Verbindung von neuen Handy XIAOMI Mi 8 Lite zu WIN 10 / 1903 per USB herstellen. Funktion am Handy ausgewählt, zeigt im Gerätemanager...
  • Kalender Outlook Handy App

    Kalender Outlook Handy App: Ich nutze auf dem LAptop Office 365 und auf dem Android Smartphone die Outlook App. DAs läuft mit dem Mails soweit problemlos. Jetzt hätte ich...
  • WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen

    WAS IST DAS Abfragephrase - kann mein Handy dsewegen nicht mehr benützen: BITTE WER KANN MIR SAGEN WAS ICH IN DIESEM FALL BEI MEINEM BLOCKIERTEN HANDY LUMIX MACHEN KANN: DER Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

    Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben