Handy-Mikrofon mit dem Computer verbinden - so funktioniert's

Diskutiere Handy-Mikrofon mit dem Computer verbinden - so funktioniert's im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn das Headset-Mikrofon spontan ausgefallen ist, aber das nächste Skype-Gespräch schon vereinbart ist, kann auch das Smartphone als Mikrofon für...
Wenn das Headset-Mikrofon spontan ausgefallen ist, aber das nächste Skype-Gespräch schon vereinbart ist, kann auch das Smartphone als Mikrofon für den Computer verwendet werden.

handy.mikrofon.am_.pc_.nutzen.png
Um beispielsweise den Sprachassistenten Cortana, Skype oder TeamSpeak unter Windows 10 nutzen zu können, wird ein Mikrofon benötigt. Was aber tun, wenn im PC kein Mikrofon integriert ist und das Headset bei der letzten Gaming-Session den Geist aufgegeben hat? Ganz einfach: Das Smartphone mithilfe der Android-App „WO Mic“ als Mikrofon-Ersatz nutzen und mit dem Computer koppeln.

Mikrofon vom Handy über den PC nutzen

1. Zunächst die Windows-Tools „WO Mic Client“ und „WO Mic device driver“ von hier herunterladen und installieren.
  2. Nun den PC neu starten.
  3. Die App „WO Mic“ auf dem Android-Smartphone installieren. USB-Debugging muss aktiviert sein. Falls noch nicht geschehen, kann dies in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden. Wenn diese Option fehlt, müssen zuerst die Entwickleroptionen aktiviert werden.
  4. Nun die werbefinanzierte App auf dem Handy starten und auf „Start“ tippen. Das Handy dann mit dem PC per USB-Kabel verbinden, wenn die App dazu auffordert.
    Alternative Verbindungsmöglichkeiten wie Bluetooth und WLAN stehen nur in der kostenpflichtigen App-Version (3,90€) zur Verfügung.
  5. Auf dem Computer nun das Tool „WO Mic Client“ starten und danach
    „Connection -> Connect -> USB -> OK“ wählen.

Das Handy-Mikrofon kann nun als normales Aufnahmegerät benutzt werden. Mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol im Windows-Infobereich und dann auf „Aufnahmegerät“, können die Einstellungen des Mikrofons überprüft werden. Das Gerät „Mikrofon WO Mic Device“ muss als Standardgerät eingerichtet sein.

• Handy-Mikrofon mit dem Computer verbinden - so funktioniert's Beitrag #2
G

gueast

bei mir funktioniert soweit alles. also ich kann eine stabile verbindung mit usb aufbauen. die mikro-aufnahme kommt auch am pc an(man kann den aufgenommenen sound ja direkt in dem win-programm auf den eigenen kopfhörern abspielen lassen.) mein problem ist, dass windows 10(pro) das wo-mic nicht unter aufnahmegeräte anzeigt. Jemand ratschläge?

Thema:

Handy-Mikrofon mit dem Computer verbinden - so funktioniert's

Handy-Mikrofon mit dem Computer verbinden - so funktioniert's - Ähnliche Themen

Mikrofon verliert nach geraumer Zeit Verbindung zu Computer: Halo, Ich besitze ein Headset, welches ich bereits mit meinem Computer (Windows 10) verbunden habe. Es funktioniert zwar soweit reibungslos, doch...
Verbindung Computer über "Ihr Smartphone" PLUS Bluetooth Headset: Hallo! Folgendes Vorhaben: Ich möchte die App "Ihr Smartphone" nutzen. Die Kopplung mit dem PC über Bluetooth hat funktioniert. Nun möchte...
Per USB Verbindung Android Smartphone am Windows 10 Desktop PC spiegeln - So klappt es!: Die Windows 10 Telefon Funktion zum Verknüpfen des Smartphones mit dem Rechner hätten sich manche mit deutlich mehr Umfang gewünscht, wie zum...
Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die...
Neue WhatsApp Desktop App aus dem Microsoft Store auf dem PC nutzen - so geht es: Offiziell konnte die Desktop-Version von WhatsApp bislang nur über die Homepage des Messengers heruntergeladen und installiert werden. Im...

Sucheingaben

handy mikrofon am pc verwenden

,

wo mic funktioniert nicht

,

amazon

,
telefon als milro auf win10
Oben