Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt

Diskutiere Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe gestern auf Win10 aktualisiert. Wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel anschließe, wird es nur aufgeladen. Das Gerät wird ansonsten...
G

Gast

Hallo!

Habe gestern auf Win10 aktualisiert. Wenn ich mein Handy mit dem USB Kabel anschließe, wird es nur aufgeladen. Das Gerät wird ansonsten vom Computer nicht erkannt. Normalerweise kann ich vom Handy aus aussuchen, ob ich nur laden will, Daten synchronisieren will, etc. Hier passt nichts, d.h. ich kann keine Daten (z.B. Musik, etc) übertragen.
Weiß jemand, wieso das so sein könnte?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast01

Hallo, habe exakt das gleiche Problem. Selbst über die aktuelle Version der LG PC Suite wird das G2 bei Win10 Pro nicht erkannt. (Habe übrigens noch Kitkat 4.4.2)
Danke für die Hilfe!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt für Windows 10 wohl einfach noch keine passenden Treiber, die eure Smartphones als MTP Geräte einbinden.

N

Neurom67

Neuer Benutzer
Bei mir hat es so wieder funktioniert.
1. Ruft das Systemmenü auf
2. Wählt Einstellungen -> Allgemein -> Telefoninfo -> Software-Information
3. Tippt nun 7x auf die "Bild-Nummer"
4. Dann das USB Kabel einstecken.
5. Dann warten bis alle Treiber installiert sind, und dann müsstet ihr wieder Zugriff aus euer Handy haben.

Treiber wenn es doch nicht so will.
http://androidxda.com/download-lg-usb-drivers

Zuletzt bearbeitet:
J

jooon

Du schreibst sieben mal tippen auf die bildnummer. was meinst du mit bildnummer

W

WMBO

Neuer Benutzer
System
AMD A 10-5800K APU with Radeon HD Graphics, 8 GB Ram
Du gehst bei deinem Handy (LG G2) in die Einstellungen, wie von Neurom67 beschrieben. Wenn du dann runterscrollst steht irgendwo Buildnummer. Dort tippst du dann sieben mal drauf. Ich kenne das nur unter CyanogenMod. Dort stellst du die "Erweiterten Einstellungen" ein. Keine Ahnung, ob das bei LG unter Android auch funktioniert.

Gruß, WMBO

G

Gast

War wohl ein Schreibfehler:
Bild sollte eigentlich Build heissen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Aber eben nur, wenn LG auch für Windows 10 passende Treiber bereitgestellt hat. Siehe das Datum meines Posts, der vom 10.08.15 stammte.

Thema:

Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt

Sucheingaben

windows 10 erkennt handy nicht

,

usb lg g2 windows 10

,

LG PC Suite Windows 10

,
lg pc suite
, lg k8 vom pc nicht erkannt, Windows 10 lg pcsuite problem, kein zugriff auf einstellungen lg v 10, lg g2 usb, lg usb treiber win10, moto g2 windows 10, lg g2 usb verbindung, lg flex 2 verbindet nicht mit computer, lg g2 mini verbindet sich nicht mit pc, lg g2 mini pc verbindung fehlt, lg g2 usb win10, lg g2 daten usb, LG Stylus wird vom Rechner nicht erkannt, lg g2 mini pc anschließen, LG g2 windows 7, lg pc suite verbindet nicht, handy lädt am pc aber wird nicht erkannt lg g 2, windows 10 lg g flex 2 nicht erkannt, lg flex 2 keine usb verbindung, lg g2 mini usb driver windows 10, lg g2 usb kabel pc

Handy (LG G2) wird nicht meht von Computer erkannt - Ähnliche Themen

• APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern

APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern: Wie kann ich bei der App Einstellung, die erkannten Geräte wie Handy "Galaxy", oder Bluetooth Soundbar HTS... ,den Namen umbenennen??
  • Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud)

Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
  • Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud)

Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
  • Microsoft Handy

Microsoft Handy: Seid Samatag habe ich kein WhatsApp mehr auf meinem Microsoft Lumia Handy. Wurde abgeschaltet. Was kann ich tun?
  • Handy und PC Datenübertragen

Handy und PC Datenübertragen: die über System Vorgeschlagene Installation mit App funktioniert nicht, ich bekomme auf PC keine Verbindung und am Handy läßt es sich nicht ins...