handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

Diskutiere handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen :) Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen :)
Ich verwende das Surface Book 2 für das Studium und füge mir die Skripte/Präsentationen meiner Professoren als PDF-Dateien in OneNote ein, um diese dort bearbeiten/ergänzen zu können.
Ich öffne zuerst das Dokument mit Adobe, erstelle einen Druckauftrage und wähle ,,An OneNote senden" als Drucker aus. Die Skripte werden mir dann im gewünschten Notizbuch angezeigt und können bearbeitet werden.
So weit so gut.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe während der Vorlesung das Skript ergänzt und mir Notizen hinzugefügt (alles handschriftlich mit dem Surface Stift). Die Notizen befanden sich sowohl ,,auf dem Blatt" des PDF-Dokuments als auch daneben auf der ,,allgemeinen Arbeitsfläche" von OneNote.
Ohne dass ich irgendetwas ausgewählt habe, wurden alle meine Notizen linksbündig formatiert und untereinander gesetzt, so dass der Kontext (oder auch einzelne Wörter) keinen Sinn mehr ergibt.
Dieser ganze Kram befindet sich jetzt zwischen zwei Seiten des PDF-Dokuments. Dieeigentlich beschriebenen ,,PDF-Blätter" und ,,Arbeitsflächen" sind jetzt an den Stellen wieder leer.Farbige Markierungen die ich im PDF-Text vorgenommen habe, sind jetzt nur noch farbige Striche auf der Arbeitsfläche zwischen den beiden PDF-Seiten.

Ich habe versucht das Ganze durch ,,Zurück'' rückgängig zu machen, hatte dabei aber leider keinen Erfolg.
Sämtliche PDF-Seiten lassen sich weiterhin normal beschreiben ohne, dass das Neugeschriebene verschoben wird.

Ist jemand das gleich schon einmal passiert und kann mir sagen, was ich tun muss, sodass die Notizen wieder an ihren passenden, vorgesehenen Platz kommen?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Thema:

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich

handschriftlichen Notizen in OneNote komplett verschoben und unleserlich - Ähnliche Themen

PDF-Audruck in OneNote wird nur mit leeren Blättern dargestellt: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit OneNote: Ich habe alle meine Skripte für die Uni in OneNote gespeichert und ergänze...
Handschriftliche Notizen in OneNote für Web total verschoben, in der App perfekt: Hallo, ich nutze als Lehrer OneNote auf meinem Surface Pro (5) um die Lösungen meiner Aufgaben zu schreiben. Diese teile ich mit meinen Schülern...
Interner Fehler: Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich...
OneNote: Handschritliche Notizen dünnen sich von der Dicke des Stiftes her automatisch rückwirkend aus: Hallo, Ich nutze Seit Jahren OneNote mit einem Stift (Surface Pro 7, Surface Pen, Office 365). Ich schreibe - seit ich das Surface Pro 7 habe...
iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App...

Sucheingaben

one note notizen handschriftlich verschoben

,

seite aus one note entfernen ohne das handschriftliche notiz verschoben wird

,

surface notizen verschieben sich

Oben