Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

Diskutiere Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren? im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, seit dem Update meines Microsoft Surface 3 (das normale, nicht das pro) auf Windows 10 nervt es mich nur noch. Schlimm genug, dass OneNote...
P

powl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
5
Hi,

seit dem Update meines Microsoft Surface 3 (das normale, nicht das pro) auf Windows 10 nervt es mich nur noch. Schlimm genug, dass OneNote ständig spinnt aber was ich am aller nervigsten finde folgendes: Ich habe unten rechts, wie gewohnt, in der Trayleiste das Symbol für die Bildschirmtastatur. Wenn ich da draufdrücke, geht meistens anstelle der Bildschirmtastatur die blöde Handschrifterkennung auf. Wenn ich den Eingabestift benutze passiert das immer, wenn ich den Finger benutze passiert es nicht immer aber sehr oft. Ich will das aber nicht. Ich will die Bildschirmtastatur. Die blöde Handschrifterkennung nutze ich nie! Trotzdem kommt diese immer als erstes zum Vorschein.

handschrifterkennung.png

Das ist absolut nervig. Jedes mal muss ich dann per Hand erst die Tastatur aktivieren. Ich will diese Handschrifterkennung nicht und ich wollte sie nie. Leider scheint es hierfür (wie bei vielem) in den Klickibuntieinstellungen auch keine Einstellungsmöglichkeit zu geben. :mad: Zumindest habe ich noch keine entdeckt.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Handschrifterkennung dauerhaft abschalten oder zumindest dafür sorgen kann, dass sie sich nicht ständig automatisch selbst aktiviert? Das macht mich rasend. Unter Windows 8 war das gar kein Problem. Erst seitdem mir MS das Surface 3 nach einem Garantieumtausch mit Win10 wieder zurückgeliefert hat fingen direkt Probleme an. Das System ist quasi jungfräulich, keine Fremdsoftware installiert. Keine Virenscanner, keine Tuning- und Tweaking-tools.

Gruß, Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

powl

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
5
So, leider hat mir niemand geantwortet, wahrscheinlich gibt es dafür auch keine Antwort außer die, dass seit dem größeren Windows Update vor kurzem das beschriebene Verhalten korrigiert wurde. Damit ist der Thread obsolet.

Case closed.
 
Thema:

Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren?

Sucheingaben

handschrifterkennung windows 10 aktivieren

,

schrifterkennung windows 10

,

handschrifterkennung windows 10

,
windows 10 handschrifterkennung aktivieren
, win 10, handschrifterkennung windows 10 installieren, handschrifterkennung windows 10 deaktivieren , windows handschrifterkennung, win 10 tablet handschrifterkennung, surface pro 4 handschrifterkennung aktivieren, surface 3, tablet win 10 handschrifterkennung

Handschrifterkennung bei Windows 10 Tablet (MS Surface 3) deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

    OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22...
  • Surface fehlende Handschrifterkennung

    Surface fehlende Handschrifterkennung: Hallo zusammen, ich habe hier mit einem Surface das Problem, dass die Handschrifterkennung in OneNote nicht funktioniert. Nach einigem...
  • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

    Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
  • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

    Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
  • Windows 10 Enterprise X64 Vers:1709 Handschrifterkennung

    Windows 10 Enterprise X64 Vers:1709 Handschrifterkennung: Hallo Kollegen, wir haben Windows 10 Enterprise x64 Vers: 1709 in Einsatz. Wir sind ein englisches Unternehmen. Unsere Images werden Weltweit...
  • Ähnliche Themen

    • OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung

      OneNote - Zeichnen und Handschrifterkennung: Hallo Zusammen, ich habe Probleme. Ich möchte mit meinem IPad pro + Apple Pencil 1 OneNote nutzen und habe es auch installiert. Version 16.22...
    • Surface fehlende Handschrifterkennung

      Surface fehlende Handschrifterkennung: Hallo zusammen, ich habe hier mit einem Surface das Problem, dass die Handschrifterkennung in OneNote nicht funktioniert. Nach einigem...
    • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

      Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
    • Backup der Handschrifterkennung beim Surface

      Backup der Handschrifterkennung beim Surface: Hallo zusammen, mittlerweile ist die Handschrifterkennung beim Surface ja schon recht fortschrittlich. Wir erweitern diese Schrifterkennung...
    • Windows 10 Enterprise X64 Vers:1709 Handschrifterkennung

      Windows 10 Enterprise X64 Vers:1709 Handschrifterkennung: Hallo Kollegen, wir haben Windows 10 Enterprise x64 Vers: 1709 in Einsatz. Wir sind ein englisches Unternehmen. Unsere Images werden Weltweit...
    Oben