Hallo - seit einigen Tagen kann ich mein hotmail-Konto (unter TB) nicht nutzen, das Senden funktioni

Diskutiere Hallo - seit einigen Tagen kann ich mein hotmail-Konto (unter TB) nicht nutzen, das Senden funktioni im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Versuch zu senden kommt immer die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server smtp-mail.outlook.com mit Benutzernamen "sh......*** Die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Beim Versuch zu senden kommt immer die Fehlermeldung: „Anmeldung auf dem Server smtp-mail.outlook.com mit Benutzernamen "sh......*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" fehlgeschlagen“, die anschließende Eingabe von Passwort bringt nichts. Die nächste Meldung:
„Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp-mail.outlook.com gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.“

Ich habe die Einstellungen in der Zwischenzeit nicht geändert, eine Kontrolle ergibt, dass sie gleich geblieben sind - was nun?
Bin in der IT unbeleckt, arbeite am Laptop und gelegentlich am Handy, dort unter BlueMail funktioniert das Senden aber - ist es vlt ein Problem mit Thunderbird oder liegt es an dem Laptop?

Tut mir leid, dass ich an Weihnachten nerve - jetzt habe ich Zeit, mich solchen Dingen zu widmen, bin gerade umgezogen und echt genug zu tun - also: Fröhliche Weihnachten an alle ...
Jirina
 
Thema:

Hallo - seit einigen Tagen kann ich mein hotmail-Konto (unter TB) nicht nutzen, das Senden funktioni

Hallo - seit einigen Tagen kann ich mein hotmail-Konto (unter TB) nicht nutzen, das Senden funktioni - Ähnliche Themen

ehemaliges e-mail Konto mit Endung .live.de: Hallo, ich hatte vor Jahren ein kostenloses MS- email-Konto mit der o. a. Endung live.de erstellt. Diese Kontoen wurden von MS auf Outlook...
Oben