Halli, hallo

Diskutiere Halli, hallo im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ich habe mich leider noch nie in solchen Foren angemeldet, da ich meine Info´s immer aus dem Netz oder der Literatur gewinnen konnte. Jetzt mache...
  • Halli, hallo Beitrag #1
B

Bomeg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
System
i3, 8gb, gt730
Ich habe mich leider noch nie in solchen Foren angemeldet, da ich meine Info´s immer aus dem Netz oder der Literatur gewinnen konnte. Jetzt mache ich es mal. Eigentlich ist der Grund nur folgender: ICH BIN ECHT SAUER!!!

Eigentlich sollte Win10 besser werden, aber ich kann keine Verbesserung zu XP erkennen- alles dauert lange- angefangen vom Start bis Programmaufbau! Datenmüll entsteht bis zum Abwinken, es werden keine Routinen voreingestellt, Registry- Einträge werden nicht gelöscht, sondern wieder gesammelt- ich weiss echt nicht. Eine Verbesserung erschliesst sich mir nicht. Aber vielleicht finde ich hier im Forum nützliche Tips;)))

Bis denne

euer Bomeg

#
schau mal hier: Halli, hallo. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Halli, hallo Beitrag #2
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Na das Rad wurde schon erfunden und man kann nur noch Feintuning machen.
Oder Microsoft lässt alles hinter sich und fängt bei Null an.
Aber wenn sie das machen würden, gäbe es ein Geschrei und ihre konservative Kundschaft wäre weg.
MS steckt Wort wörtlich in meinen Augen in der Zwickmühle. Entweder sie tanzen auf 3 Hochzeiten, das machen sie ja mit win10 im Prinzip, oder gehen den Weg wie Apple. Sprich alle 2 Jahre ein völlig neues OS, was nicht mehr kompatibel ist mit dem Vorgänger.
Ich glaube, das man sich das Problem und das Dielämmer von MS nur sehr begrenzt vorstellen kann.
Ihre Kundschaft schrumpft von Jahr zu Jahr, viele Anwender hängen noch bei winXP und win7. Vermutlich solange, bis sie die Tastatur nicht mehr finden.
Win8 und 8.1war ein Flop. Win10 wird so aggressiv vermarktet, das die tollen Zahlen nicht wirklich in meinen Augen ernst genommen werden können.

Wie schon gesagt. MS hat ein Problem, das sich mit ihrem MS-Office fortsetzt. Im Grunde ist MS-Office das Zugpferd. Sieht man übrigens auch wunderbar, wenn man Software über eine Uni beziehen kann. Das Betriebssystem Windows gibt es umsonst, wie auch fast alles, was von MS stammt. Aber MS-Office muss man einteilig bezahlen. Schon komisch, oder?

Wir werden glaube ich in den nächsten Jahren miterleben, wie der Weltkonzern Microsoft anfängt zu schlingern und zu rudern. Ich hoffe nur, das Apple dieses mal MS zur Seite seht, so wie MS vor Jahren Apple den Allerwertesten gerettet hatte.

• Halli, hallo Beitrag #3
H

Heinz

Hallo sonnschein
Du meinst,dass Apple dann die Microsoft Aktien kauft,so wie damals MS ,Apple Aktien kaufte,was der Grund ist,warum es Apple überhaupt noch gibt,oder nicht ein Microsoftzweig geworden ist? Ja,Geschichte kann sich wiederholen,aber in dieser Situation glaube ich nicht so recht daran. MS wird nicht ins schlingern kommen. Hab extra meine frisch polierte Glaskugel gefragt.:cool::cool: Gruss
Heinz

• Halli, hallo Beitrag #4
B

Bomeg

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Professional
System
i3, 8gb, gt730
Ist schon der Wahnsinn, was generell für Gerüchte existieren- ich habe gehört, sie waren sich spinnefeind und haben einander Ideen geklaut... Also MS bei Apple!?! Von Aktienhandel habe ich bis jetzt nichts gehört...

• Halli, hallo Beitrag #5
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
  • Halli, hallo Beitrag #7
H

Heinz

Na ja,anfänglich gab's auch bessere Zeiten....

Anhänge

• young-steve-jobs-and-bill-gates-together-1024x724.jpg
    young-steve-jobs-and-bill-gates-together-1024x724.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 333
  • Halli, hallo Beitrag #8
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Du scheinst da irgendwie nicht so richtig informiert zu sein :p

Stimmt, ich war nicht eingeladen.

Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, wenn super Talente bzw. Studentische Freundschaften sich gelegentlich treffen, um Informationen auszutauschen.
Im Gegensatz zum 0-8-15 Bürger können Genies unterscheiden, was Geschäft ist und was privat ist.

Thema:

Halli, hallo

Oben