Häufig verwendete Programme erscheinen im Startmenü: wie abstellen

Diskutiere Häufig verwendete Programme erscheinen im Startmenü: wie abstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Problem mit Windows 10 (abgesehen davon, dass ich es für eines der miesesten Betriebssysteme halte)ist, dass sich häufig verwendete Programme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wernho

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
16
Mein Problem mit Windows 10 (abgesehen davon, dass ich es für eines der miesesten Betriebssysteme halte)ist, dass sich häufig verwendete Programme von allein in das Startmenü eintragen.

Unter Einstellungen - Personalisierung - Start ist alles auf "nein" gestellt, somit dürfte das eigentlich nicht vorkommen. Trotzdem gibt es einige wenige Programme, wie sich immer und immer wieder selbstständig ins Startmenü sich eintragen.

Wie bitte kann man das abstellen?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Trotzdem gibt es einige wenige Programme, wie sich immer und immer wieder selbstständig ins Startmenü sich eintragen.
... wenn diese Programme während der Installation nicht zulassen, dass du die Option "An Start anheften" deaktivierbar ist, kannst du nichts dagegen machen.
Vorausgesetzt ist aber, dass du jedes Mal eine benutzerdefinierte Installation machst.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Taskleisteneinstellungen unter "Start" den Punkt "Meistverwendete Apps anzeigen" deaktivieren.

Wenn Du Windows 10 so mies findest - warum nutzt Du es dann? Ich würde Dir empfehlen entweder auf eine Alternative zu wechseln, oder uns bei Deinen Fragen wenigstens davon zu verschonen, dass Du uns das unter die Nase reibst.
 
rven

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Mein Problem mit Windows 10 (abgesehen davon, dass ich es für eines der miesesten Betriebssysteme halte)ist, dass ...

Du bist ja nicht gezwungen Windows zu benutzen. Es gibt ja andere Betriebssysteme (Linux, iOS, Chrom-OS ...)
Statt das Windows 10 mies zu machen, solltest du es erst mal richtig kennen lernen.

Ich meinerseits finde Windows 10 besser als alle bisherigen!!!:)

Edit: Alex war wieder einmal schneller :verysad
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.716
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD

Anhänge

  • screenshot.2.jpeg
    screenshot.2.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 109
G

Gast10971

Das mit den verschiedenen Foren finde ich ja noch OK, sofern man die Ergebnisse auch teilt.
Das verschweigen der Classic Shell weniger.
Ich würde dann ja mal eher dort nach passenden Einstellungen suchen.
 
Schotten

Schotten

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
147
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Solche Kommentare von @wernho sind in diesem Forum ziemlich überflüssig. Mein W10 läuft sicher, stabil und weitesgends problemlos. Und wenn ich mal ein Problem habe, wird mir 100% geholfen.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.820
Version
Verschiedene WIN 10
Beim Doktor ist der Thread ja inzwischen geschlossen.
Die notwendige Antwort hat der TE ja auch hier bekommen....

Bei dem User fiel mir doch spontan der Thread wieder ein aktuelles Hintergrundbild feststellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häufig verwendete Programme erscheinen im Startmenü: wie abstellen

Häufig verwendete Programme erscheinen im Startmenü: wie abstellen - Ähnliche Themen

Taskleiste -> Einstellungen -> gelöschte Programme erscheinen noch immer: Hallo Gemeinde. Ich hab den Post jetzt mal hier reingestellt weil ich die passende Kategorie dafür nicht gefunden habe. Mir ist vor kurzem...
Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell...
Windows 10 löschen von Daten dauert ewig: Hallo:victory, eigentlich kenne ich mich mit PC´s und Windows ganz gut aus, leider aber nicht mit Windows 10. :( ich habe ein Toshiba Qosmio...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Oben