Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole

Diskutiere Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Cracks, ich suche schon lange danach und komm' nicht dahinter. Bei MouseOver auf ein Symbol erscheint um das Symbol herum jedes Mal dieser...
L

lzoellner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Cracks,
ich suche schon lange danach und komm' nicht dahinter.
Bei MouseOver auf ein Symbol erscheint um das Symbol herum jedes Mal dieser Background-Rahmen.
Desktop Icons mit Rahmen.png

Damit verbunden ist auch ein negativer Effekt:
Dadurch wird mir verweigert, dass ich die Symbole so nahe aneinander platzieren kann wie ich möchte.

Vielen Dank im voraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dieser Hover ist immer vorhanden und lässt sich auch nicht abstellen. Ausserdem orientiert der sich in seiner Grösse am Desktop-Raster, das nur in der Registry änderbar ist.

L

lzoellner

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für Deine Antwort.
Und wo in der Registry kann ich das Raster verkleinern?

In der Anpassung ist es ja ausgeschaltet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das sind im Registryschlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics" die Werte "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing". Darüber wird das Desktopraster gesteuert und legt somit auch die Iconabstände fest.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole

Hässliche Rahmen um Desktop-Symbole - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem

Surface Pro 7 Touchscreen /Rahmen problem: Hallo Ich habe folgendes Problem an Meinem Surface Pro 7 8/128. Wenn das Surface auf dem Tisch liegt sind Touch Eingaben fast unmöglich. Wird...
  • Dateifehler im Rahmen der Datensicherung Microsoft Office

Dateifehler im Rahmen der Datensicherung Microsoft Office: Hallo miteinander, zur Vorbereitung auf die Umstellung des Betriebssystems von Win7 auf Win10 habe ich eine Datensicherung (Backup) durchgeführt...
  • Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty: Guten Abend zusammen, im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als...
  • Rahmen erstellen

Rahmen erstellen: Brauche dringend Hilfe, wie kann ich einen Dokumentenrahmen erstellen?
  • Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.

Es werden unter Einstellungen / Bluetooth- und andere Geräte nur noch "Rahmen" angezeigt.: Hallo Community, aktuell habe ich bei mir Win10pro als prerelease aus dem Fastring drauf mit der Build Nr. 190824-1711 Nun habe ich das...