Hänger beim Updatedownload

Diskutiere Hänger beim Updatedownload im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine Erfahrungen bei Win10-Updates. Weil es eben oftmals sehr lange dauert, bis ein Update abgeschlossen ist, ist hierbei wirklich Geduld...
K

Kroete

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
59
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,
Meine Erfahrungen bei Win10-Updates.
Weil es eben oftmals sehr lange dauert, bis ein Update abgeschlossen ist, ist hierbei wirklich Geduld angesagt.
Bei meiner Workstation hat das Update etwa 6 Std. gedauert. Der Download blieb bei 95% ca. 3 Std. lang stehen, dann ging es aber problemlos weiter.
Beim VAIO dauerte das Ganze sogar noch länger, so an die 10 Stunden.
In beiden Fällen wurde nicht am Gerät gearbeitet, also keinerlei Störungen wegen Programmstarts ect.
Ich weiß, dass dies lästig ist, besonders dann, wenn man am Gerät arbeiten muss. Trotzdem, wenn dann alles funktioniert und auf dem neuesten Stand gebracht ist, ist man doch wieder etwas sicherer unterwegs.

Möge die Geduld mit euch sein!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Der Hänger bei exakt 95 % scheint relativ oft vorzukommen.

10 h für das Update führten zwar bei dir schlussendlich zum Erfolg. Die massenhaften Probleme mit stinknormalen Updates sind trotzdem inakzeptabel; Microsoft muss hier nachbessern! Es passiert bei den unterschiedlichsten Rechnerkonstellationen, selbst nach dem Neuaufsetzen des Rechners im noch jungfräulichen Zustand.

P. S.: Hast du wie ich im Updateverlauf neben der Erfolgs- eine Fehlermeldung verbucht?
 
K

Kroete

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2016
Beiträge
59
Version
Windows 10 Home, Version 1511
System
Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,
Es kam auch gelegentlich vor, dass ein Update zu gewissen Zeiten nicht installiert werden konnte. Dies aber relativ selten, so drei oder vier mal seit es Win10 gibt.
Erfahrungsgemäß ging es dann aber in den darauffolgenden Tagen doch noch.
Vielleicht sind aber meine Rechner zufällig so halbwegs richtig konfiguriert und es deshalb wenig Probleme gibt.
 
Thema:

Hänger beim Updatedownload

Sucheingaben

aktuelles update windows 10 wie lange dauert

,

update windows 10 dauert ewig

,

windows 10 update dauert lange

,
update win 10 dauert Stunden
, Windows 10 UpdateWindows 10 UpdateDauert viel zu lange

Hänger beim Updatedownload - Ähnliche Themen

  • Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen: Seit ein paar Tagen startet Outlook öfter nicht mehr. Er bleibt bei der Meldung "Profil wird geladen" hängen. Es läßt sich jedoch problemlos...
  • Maus und Keyboard hängen beim Aufklappen und beim Bewegen des Bildschirms.

    Maus und Keyboard hängen beim Aufklappen und beim Bewegen des Bildschirms.: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Surface Book 2. Irgendetwas mit der Mechanik vom Display scheint nicht zu stimmen. Jedes mal, wenn ich den...
  • Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen

    Nach Klonen bleibt Windows beim Hochfahren hängen: Hallo, ich habe mein Windows 10 64 Pro auf eine Samsung EVO 970 500 GB von einer Samsung 850, die langsam zu wenig GB hat, mit der Samsung...
  • Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen

    Windows 10 zeichen beim booten ohne lade zeichen bleibt hängen: ich habe das problem das mein windows 10 sich nicht richtig insterlieren läst wenn das instaltion programm (mediacreationtool) die 100% erreicht...
  • Fall Creators 1709 Update auch beim 30.Versuch gescheitert. Bleibt stets bei 80% hängen

    Fall Creators 1709 Update auch beim 30.Versuch gescheitert. Bleibt stets bei 80% hängen: Seit mehreren Monaten bedrängt mich des Windows-Update-System nahezu täglich, auf meinem 9 Monate alten Medion-PC das Fall Creators 1709...
  • Ähnliche Themen

    Oben