Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage)

Diskutiere Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage) im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern auf 2 PCs beim Spielen von Microsoft Solitär, M.Mahjong und M. Jigsaw folgendes Verhalten gehabt: es wurde in ganz kurzen...
G

Gertrude

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
1
Version
WIN10 64-bit
System
AMD Ryzen 5 1600 six core
Hallo, ich habe gestern auf 2 PCs beim Spielen von Microsoft Solitär, M.Mahjong und M. Jigsaw folgendes Verhalten gehabt: es wurde in ganz kurzen Abständen (alle paar Sekunden) ein Vollbild derTelekom mit einem Gewinnhinweis aufgeblendet, den ich immer wieder wegklickte. Bin dann aus den Microsoft Spielen rausgegangen und habe einen Gesamtscan per Norton gemacht. Keine Hinweise oder Gefahren. Andere eigene Spiele über Steam, Office oder Firefox liefen ohne diese Unterbrechung. Heute habe ich auf meinem Laptop Microsoft Sudoku aufgerufen, das ich schon seit Monaten täglich aufrufe (auch gestern). Heute erhielt ich von Norton den Hinweis auf eine gefährliche Seite (Seitenname in Panik leider nicht gemerkt), die dann abgewiesen wurde.
Was ist passiert, was kann ich tun???
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.213
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich vermute du hast einen ungebetenen Gast im Browser.
Überprüfe mit mal mit Adwcleaner:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Den als Administrator ausführen, außerdem Cookies, Temp.und ähnliches bereinigen.

Überprüfe bitte auch was als Startseite im Browser eingestellt ist ( danke an Westend). ;-)

PS: Ich glaube nicht daß du da Angst haben musst, es ist einfach ein nerviger Plagegeist im Browser.

Edit:

Hallo,schaue bitte auch in den Nachbarthread, das könnte dich betreffen und war mir neu:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/116451-seltsame-meldungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage)

Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage) - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Freenet verzögert Mailübertragung - Sicherheitscode kommt mit stundenweiser Verzögerung: Ich frage für einen Bekannten, der sich nicht anmelden kann: Mein Bekannter hat sich eine XBox gekauft und ein Konto zugelegt und kann damit...

Sucheingaben

mahjong öffnet firefox virus

Oben