Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage)

Diskutiere Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage) im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern auf 2 PCs beim Spielen von Microsoft Solitär, M.Mahjong und M. Jigsaw folgendes Verhalten gehabt: es wurde in ganz kurzen...
G

Gertrude

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
1
Version
WIN10 64-bit
System
AMD Ryzen 5 1600 six core
Hallo, ich habe gestern auf 2 PCs beim Spielen von Microsoft Solitär, M.Mahjong und M. Jigsaw folgendes Verhalten gehabt: es wurde in ganz kurzen Abständen (alle paar Sekunden) ein Vollbild derTelekom mit einem Gewinnhinweis aufgeblendet, den ich immer wieder wegklickte. Bin dann aus den Microsoft Spielen rausgegangen und habe einen Gesamtscan per Norton gemacht. Keine Hinweise oder Gefahren. Andere eigene Spiele über Steam, Office oder Firefox liefen ohne diese Unterbrechung. Heute habe ich auf meinem Laptop Microsoft Sudoku aufgerufen, das ich schon seit Monaten täglich aufrufe (auch gestern). Heute erhielt ich von Norton den Hinweis auf eine gefährliche Seite (Seitenname in Panik leider nicht gemerkt), die dann abgewiesen wurde.
Was ist passiert, was kann ich tun???
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.102
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich vermute du hast einen ungebetenen Gast im Browser.
Überprüfe mit mal mit Adwcleaner:

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Den als Administrator ausführen, außerdem Cookies, Temp.und ähnliches bereinigen.

Überprüfe bitte auch was als Startseite im Browser eingestellt ist ( danke an Westend). ;-)

PS: Ich glaube nicht daß du da Angst haben musst, es ist einfach ein nerviger Plagegeist im Browser.

Edit:

Hallo,schaue bitte auch in den Nachbarthread, das könnte dich betreffen und war mir neu:

https://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/116451-seltsame-meldungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage)

Sucheingaben

mahjong öffnet firefox virus

Hackerangriff bei Microsoftspielen? (Meine erste Anfrage) - Ähnliche Themen

  • Ist outlook Deaktivierung am 16. August 2019 ein Hackerangriff?

    Ist outlook Deaktivierung am 16. August 2019 ein Hackerangriff?: Mein Outlook 2016 (Office 365 Personal) enthält seit gestern die Meldung, dass es am 16. August deaktiviert wird: Der Link führt zu...
  • Daten nach Hackerangriff? nicht mehr zu verwenden.

    Daten nach Hackerangriff? nicht mehr zu verwenden.: Hallo zusammen. Ich war am Freitag Abend auf meinem PC zugange. Ich wollte ein wenig aufräumen und und meine Daten ein wenig umsortieren. Deshalb...
  • Hackerangriffe und Tests der Mailadressen

    Hackerangriffe und Tests der Mailadressen: Ähmmm... Ich halt wieder mit meiner Googlephobie....sorry..Wenn ich so lese was da in Günters Blog geschrieben wird,würde ich auf solche Tests...
  • Erneuter Hackerangriff nach Inplace Upgrade

    Erneuter Hackerangriff nach Inplace Upgrade: Hallo liebe Fories, als ich versehentlich bei GMX eine Hacker-Email bedauerlicherweise geöffnet hatte, führte ich ein Inplace-Upgrade durch...
  • Hackerangriff vermutet

    Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist outlook Deaktivierung am 16. August 2019 ein Hackerangriff?

      Ist outlook Deaktivierung am 16. August 2019 ein Hackerangriff?: Mein Outlook 2016 (Office 365 Personal) enthält seit gestern die Meldung, dass es am 16. August deaktiviert wird: Der Link führt zu...
    • Daten nach Hackerangriff? nicht mehr zu verwenden.

      Daten nach Hackerangriff? nicht mehr zu verwenden.: Hallo zusammen. Ich war am Freitag Abend auf meinem PC zugange. Ich wollte ein wenig aufräumen und und meine Daten ein wenig umsortieren. Deshalb...
    • Hackerangriffe und Tests der Mailadressen

      Hackerangriffe und Tests der Mailadressen: Ähmmm... Ich halt wieder mit meiner Googlephobie....sorry..Wenn ich so lese was da in Günters Blog geschrieben wird,würde ich auf solche Tests...
    • Erneuter Hackerangriff nach Inplace Upgrade

      Erneuter Hackerangriff nach Inplace Upgrade: Hallo liebe Fories, als ich versehentlich bei GMX eine Hacker-Email bedauerlicherweise geöffnet hatte, führte ich ein Inplace-Upgrade durch...
    • Hackerangriff vermutet

      Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die...
    Oben