habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !

Diskutiere habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen ! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden ...
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Hallo,
habe gerade das Upgrade auf Windows 10 erfolgreich abgeschlossen. Nun suchte ich Im Startmenü nach der "Systemsteuerung". Nicht gefunden !
Über Cortana habe ich dann gesucht und gefunden. Nun wollte ich nach Updates suchen, fand aber bzgl. Updates gar nichts !
Des weiteren habe ich die Frage, ob " Ausführen" auch wieder ins Startmenü integriert werden kann.
Vielen Dank für Tipps.
LG, Bernd
 
K

kerberos

N'abend,

die Windowstaste und x gleichzeitig drücken, dann öffnet sich der Dialog; hier kannst du dann auswählen.
Oder du klickst mit der rechten Maustaste auf das Windowssymbol, links unten. Dort hast du dann die "alte"
Systemsteuerung, kannst deine Einstellungen vornehmen.

Die Updates finden sich auf der Startseite (Windowstaste drücken), unter Einstellungen.
"Ausführen" kannst du einfacher mit der Windowstaste und r aufrufen :)
Das kannst du dir ins Startmenue oder auch auf den Desktop legen, indem du im Startmenue unter "Alle Apps"
nachschaust, dort müsste das unter System oder Systemprogramme zu finden sein. Falls du es hast, mit der rechten
Maustaste drauf klicken und dann "Unter Start anheften" klicken (das geht bei den Apps mit allen Programmen).
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Super, vielen Dank, ich dachte schon, meine Installation wäre irgendwie fehlerhaft !
Warum konnte man nun die Updatefunktionen da lassen, wo sie waren ?
Vielleicht kann ich das auch irgendwie ins Startmenü übernehmen ?
Nochmals danke !
LG, Bernd
 
K

kerberos

Gerne.
Das hatte ich auch schon versucht, ist aber derzeit wohl noch nicht möglich. aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie es geht.
Ich nutze fast nur die Tastatur, soweit möglich. Leider gibt es keinen "Shortcut", um die Update-Funktion aufzurufen (mir ist keiner bekannt).
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Kommt es mir nur so vor oder kann man installierte Updtes bzw Updateverlauf nicht mehr sehen
 
K

kerberos

Doch, wie oben beschrieben Windowstaste \ Einstellungen \ Updates & Sicherheit \ Windows Updates;
dort dann links mal etwas weiter unten gucken: Installierte Updates :)
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Das habe ich vorher schon gefunden nur den Updateverlauf gibt es wohl nicht mehr. OK die Frage war etwas doof gestellt
 
R

rowy

Benutzer
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
67
Version
Win 10 Pro 64
System
Asus P9 X79 Pro, i7 3930K, 32Gb Ram, GeForce GTX 580, SDD Samsung 480, 250GB, HDD 3TB
Doch den Updateverlauf findest Du unter Windows / Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Erweiterte Einstellungen / Updateverlauf anzeigen ;)
 
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Da muß ich mich auch noch mal einklinken.
Ich finde zwar den Updateverlauf, jedoch nicht "Installierte Updates" unten links. Oder ersetzt der Updateverlauf "installierte Updates" ?
Bernd
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Im Update Verlauf werden alle installierten Updates aufgelistet.
 
G

Gast

man kann sich alles aus der systemsteuerung in das startmenü legen, wenn es beliebt. ich habe z.b. die systemsteuerung als symbol (kachel) im startmenü. wenn du da auch updates haben möchtest, mache in der systemsteuerung einen rechtsklick und hefte es an das startmenü an, dort kannst du es dann auch noch wunschgemäß positionieren.

mit rechtsklick auf das windows-startsymbol wird dir die systemsteuerung in der menüauswahl ebenfalls angezeigt, wo du einzelnes nach dem aufruf wiederum ins startmenü legen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
moanabernd

moanabernd

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2015
Beiträge
54
Ja, danke nochmals. Ich bin auf dem Desktop PC wieder zu Windows 7 zurückgekehrt, weil ich unlösbare Sound Probleme hatte. Werde aber auf meinem 8,1 Laptop nochmal einen Versuch starten , wenn die Dateien dann endlich mal heruntergeladen worden sind.
Bernd
 
H

Heinz

Wenn "Updateverlauf"geöffnet ist,steht oben rechts auch "Updates deinstallieren"dort klick mal drauf und du siehst alle installierten Updates und könntst sie von dort auch einzeln deinstallieren bei Bedarf oder Notwendigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein der Updateverlauf ersetzt "Installierte Updates" nicht - das findest Du unter "Updates deinstallieren".
 
Jürgen Opa

Jürgen Opa

Benutzer
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
84
Ort
Uckermark
Version
MS Windows 10 pro / Version 1903 / Build 18362.19h1
System
Intel(R) Core (TM), i5-3330 CPU, @3,00 GHz, 8,00 GB Ram, 64 Bit-OS, Geforce GT610
Den "alten" Update-Bereich als solches gibt es nicht mehr.....

Aber ....

der "Start-Button" Windows >> Einstellungen >> dort gibt es ein Bereich mit "Update und Sicherheit".
Hoffe das hilft etwas weiter dann.:confused:
 
Thema:

habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen !

habe Windows 10 erfolgreich instralliert und suche Update - Funktionen ! - Ähnliche Themen

Windows 10 Suche mit Screenshot - So kann man per Screenshot in Windows 10 suchen lassen: Wer oft mit Google unterwegs ist, der hat bestimmt schon gesehen, dass man dort nicht nur per Text, sondern auch über ein Bild nach Informationen...
Windows 11 Startmenü im Look des Windows 10 Startmenü anzeigen lassen - So wird es gemacht!: Nachdem Windows 11 spekuliert wurde, ist auch schnell eine Version geleakt die sich nun recht flott verbreitet und von einigen auch zum Test...
Windows 10 Update auf 21H1 endet mit Fehlermeldung: Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forom und habe seit dem Installationsversuch vom April Update, welcher mit der Fehlermeldung 0x80070422...
Upgrade von Windows 10 zu Windows 11 durch Windows Update: Ab 05.10.21 soll ja Windows 11 durch kostenloses Upgrade angeboten werden. Ein entsprechender Hinweis wird dann sicher in Windows Update...
Warum die Veröffentlichung von Windows 11 weltweit so sehnsüchtig erwartet wurde: Das letzte Mal, dass Microsoft ein Mainline-Betriebssystem für PCs veröffentlicht hat, war vor sechs Jahren (2015). Seitdem hat sich die Welt und...

Sucheingaben

windows 10 upgrade steht bei 99

Oben