habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert

Diskutiere habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert. Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?
  • habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert Beitrag #1
F

Franky

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
3
Hallo,

habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert.
Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?
 
  • habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das überflüssige Windows löschen, indem die zugehörige Systempartition gelöscht wird. Sind es denn tatsächlich zwei Windows Installationen, oder lediglich zwei Starteinträge im Bootmanager? Prüf das doch zuallererst in der Datenträgerverwaltung nach.
 
  • habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo,

habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert.
Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?
... sichere die persönlichen Daten auf einem externen Medium und installiere Windows 10 Home (Pro) neu und lasse der Installationsroutine die gesamte HDD/SSD löschen und neu partitionieren. Du schreibst, dass du 2x Windows 10 Enterprise auf dem Rechner hast, da mache ich mir diesbezüglich so meine Gedanken. Enterprise-Versionen sind ausschließlich für Unternehmen gedacht und die Aktivierung erfolgt über externe Aktivierungsserver.
 
Thema:

habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert

habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert - Ähnliche Themen

Bootstick findet System-SSD nicht: Habe bei meinem neuen Laptop Acer Aspire 7 A715-72G die System-M.2-SSD Micron 256GB durch eine Samsung 970 Evo 500GB ersetzt. Vorher mit Paragon...
Problem mit Partitionierung - altes System wird beim Boot angezeigt, obwohl gelöscht: Hallo! In meinem Computer befindet sich eine 256 GB SSD, auf der sich früher mein System befand. Ursprünglich als Win7 installiert und irgendwann...
Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an: Guten Tag, vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router (Vodafone Station) installiert, mit dem sich auch fast alle meine Rechner (Win10-PC...
[Gelöst] DLNA klappt nicht bei Win10: Ich besitze den BD-Player LG BP620 schon einige Jahre und DLNA hat immer funktioniert. Seit einiger Zeit leider nicht mehr. Ich kann mit dem BP620...
Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Oben