habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert

Diskutiere habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert. Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?

Franky

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert.
Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das überflüssige Windows löschen, indem die zugehörige Systempartition gelöscht wird. Sind es denn tatsächlich zwei Windows Installationen, oder lediglich zwei Starteinträge im Bootmanager? Prüf das doch zuallererst in der Datenträgerverwaltung nach.

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo,

habe irgendwie 2x gleiches win10 enterprices auf meinem Rechner installiert.
Möchte aber 1x win10 deinstalliern, nur wie stelle ich das an?
... sichere die persönlichen Daten auf einem externen Medium und installiere Windows 10 Home (Pro) neu und lasse der Installationsroutine die gesamte HDD/SSD löschen und neu partitionieren. Du schreibst, dass du 2x Windows 10 Enterprise auf dem Rechner hast, da mache ich mir diesbezüglich so meine Gedanken. Enterprise-Versionen sind ausschließlich für Unternehmen gedacht und die Aktivierung erfolgt über externe Aktivierungsserver.

Thema:

habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert

habe wie auch immer 2x win10 auf einem Rechner installiert - Ähnliche Themen

Frage zum Festplattenwechsel und UEFI: Hallo zusammen .. ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Window10 Pro 64bit niegelnagelneu installiert. Alles funktioniert...
Mouse Tasten verwechselt: Hallo, ich habe einen Desktop Rechner mit Win10 Enterprise 32 Bit und einer Kabelgebundenen Mous von Perixx ( ist so eine Hochkanntmouse für...
Festplatte mit def win10 neu formatieren: Hallo und Gruß in die Runde. Hab ein Problem, dass ich alleine nicht lösen kann und frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Hatte einen Defekt am...
Aktuellen User gelöscht und jetzt...?: Hi und Hallo (ich bin's wieder....) Vorab meine aktuelle WIN10 Version: Version 10.0.18363 Build 18363 Thema: Neuer installierter Laptop mit...
Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...
Oben