Habe Visual C ++ redistributables gelöscht und jetzt läuft Firefox nicht mehr

Diskutiere Habe Visual C ++ redistributables gelöscht und jetzt läuft Firefox nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich hatte 4 Instanzen von Visual C ++ redistributables in meinen Apps - dachte das wäre etwas von einem Videobearbeitungsprog. und habe alle...

StefanE.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
7
Ich hatte 4 Instanzen von Visual C ++ redistributables in meinen Apps - dachte das wäre etwas von einem Videobearbeitungsprog. und habe alle deinstalliert.
Danach hat Firefox nur noch eine leer Seite angezeigt und ich bekomme das nicht mehr gebacken.

Ich habe mir Visual Studios geholt um die dlls der Visual C ++ redistributables wieder zu bekommen - kein Erfolg!

Was kann ich tun?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

StefanE.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
7
Danke - warum man soetwas macht?
Weil man keine Ahnung hat aber das System sauber halten wollte...
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Weil man keine Ahnung hat aber das System sauber halten wollte...
... sei mir jetzt nicht böse und ich spiele auch nicht den Oberlehrer, aber wenn man sein System sauber halten will, bedarf es ein einigermaßen fundierte Grundkenntnisse zum System. Wenn du mal vorher ein bisschen gegoogelt hättest, hättest du erfahren, dass diverse Programme bestimmte Microsoft Visual C++ Versionen benötigen, deshalb findest du auch Diverse bei "Programme und Features"

screenshot.1.jpeg

Und Deinstallationen einer Version kann zur Fehlfunktion des Programms führen welches gerade diese Version benötigt. Meistens haben die Installationsroutinen von Programmen diese mit an Bord.
 

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
506
Ort
Stuttgart
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
Die deutsche Ordnungsliebe (System "säubern") erweist sich in Zusammenhang mit Windows manchmal als Nachteil. Aber aus Fehlern lernt man.
 

StefanE.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
7
Ich habe das Problem gelöst.
Nachdem sich eine Worddatei nicht mehr öffnen ließ und eine Fehlermeldung kam daß eine dll fehlt, habe ich OpenOffice neu installiert und siehe da - dadurch läuft auch Forefox wieder.
Crazy - aber es hat geholfen....
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.085
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist nicht crazy, sondern der Tatsache geschuldet, dass Programme eben gemeinsam Unterprogramme und Runtime-Bibliotheken nutzen.
Wenn die etwa das gleiche Alter haben, in dem Fall aktuelle Versionen, dann nutzen die auch die gleichen dlls und C-Bibliotheken.
Da hätte auch die Installation von Libre-Office genauso helfen können, wie ein passendes Game, um nur zwei Beispiele zu nennen.
 

StefanE.

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
7
Danke - ich bin nur dummer User und kein ComputerNerd, der sich mit den ganzen Hintergrundsachen auskennt. Kommentare wie "hättest Du doch mal gegoogelt" oder "wie kann man nur" finde ich wirklich fehl am Platz. Aber danke für die Hilfestellung, deshalb habe cih mich ja hier eingetragen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.085
Version
Verschiedene WIN 10
Mach Dir nichts draus, wer den Schaden hat...
Aber von @MSFreak hast Du ja korrekte Informationen bekommen nebst Link.
Den Rest einfach ignorieren.
Ich wollte nur die Zusammenhänge erklären, für Dich und auch andere, die hier mitgelesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nerds sind wir hier alle nicht, nur Leute, die sich mit der Materie auseinander setzen. Und wir lernen auch noch ständig dazu.
 

halloaberauch

Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
55
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Gehört eigentlich nur entfernt zum Thema "Aufräumen": Im Netz war mal erwähnt das der Ordner C:\Windows\Installer ständig wächst (bei mir z.Z. 600 MB), man ihn aber löschen kann. Ich habe ihn umbenannt und festgestellt das die den Dateien zugeordneten Pixel fehlen. Also auch das kein guter Tipp.
Schönes Wochenende
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.761
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Gehört eigentlich nur entfernt zum Thema "Aufräumen": Im Netz war mal erwähnt das der Ordner C:\Windows\Installer ständig wächst (bei mir z.Z. 600 MB), man ihn aber löschen kann. Ich habe ihn umbenannt und festgestellt das die den Dateien zugeordneten Pixel fehlen. Also auch das kein guter Tipp.
Schönes Wochenende
Bitte was fehlt ?

" und festgestellt das die den Dateien zugeordneten Pixel fehlen "

was meinst du damit ?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.960
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Habe Visual C ++ redistributables gelöscht und jetzt läuft Firefox nicht mehr

Habe Visual C ++ redistributables gelöscht und jetzt läuft Firefox nicht mehr - Ähnliche Themen

Problem mit vcredist / MS Visual C++ Redistributable: Wunderschönen guten Abend. Ich bin mir nicht sicher, womit ich dieses Problem ausgelöst habe. Das erste mal viel es mir vor zwei Wochen auf, als...
Windows Bootprobleme und Datein, die der Resourcenschutz nicht reparieren konnte: Hallo liebe Community, Ich hab seit ein paar Tagen ein heftiges Problem mit meinem System. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Gelöschte Fotos werden permanent wiederhergestellt: Ich nutze Windows 10 und synchronisiere die Fotos die ich mit dem Smartphone mache mit Onedrive. Bisher war es immer so, wenn ich auf die Kachel...
MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Oben