Habe nach einiger Zeit kein Ton mehr am laptop

Diskutiere Habe nach einiger Zeit kein Ton mehr am laptop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ist heute meine erste Frage in diesem forum, weil ich nicht wusste, wo ich sie sonst stellen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit...
G

Gadt

Hi,
ist heute meine erste Frage in diesem forum, weil ich nicht wusste, wo ich sie sonst stellen sollte.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit einigen Tagen Windows 10 und nun funktioniert der Ton plötzlich nach 1-2 Stunden laufzeit nicht mehr. Ich hab dann in der systemsteuerung unter den Sound Einstellungen geguckt und habe dann mal auf "testen" geklickt. Ich bekam die meldung :"Dieses gerät wird gerade von einer anderen Anwendung verwendent. schleißen sie alle Geräte [...]. das Problem: ich hatte keine anderen anwendungen laufen... . Wenn ich den laptop komplett neu starte ( was bei mir seeeehr lange dauert ) habe ich wieder ton.

Weiß irgendjemand wie man das problem beheben könnte?

Grüße und Danke im voraus :)
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Erzähl' mehr über dein Gerät und wie du zu Win10 gekommen bist.
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
G

Gadt

Also, zu punkt 1: ich habe mir windows 10 ganz normal aus dem internet runtergeladen (Windows 10) .
Zu punkt 2: ich habe einen intel core i7 prozessor, einen nvidia geforce grafikkarte , ein 64-bit betriebssystem, 8GB Ram und (keine ahnung ob das die version ist) windows 10 pro. Ich kenn mich mit hardware nicht so aus, hoffe ich hab alles wichte dabei :)
3.: ich hab win10 erst seit ein paar tagen, da gabs noch keine updates
4.: vorher hatte ich ca. ein dreiviertel jahr win 8

GRüße
 
G

Gast

da würde ich den treiber deinstallieren und den aktuellsten treiber erneut installieren. probiere mal, ob das funktioniert.
 
G

Gadt

Ja... könnte ich machen, aber wie schon gesagt ich bekomme ja die meldung, dass die lautsprecher von einer anderen anwendung benutzt werden....das hat ja nichts mit dem treiber zu tun, oder?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Welcher Audio-Chip ist verbaut?
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Im Gerätemanager unter Audio.
 
G

Gadt

Nvidia Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
Realtek High Defenition Audio

Ist´s ein´s von denen?
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
@DaTaRebell

Was nun? ftp. oder http://
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
hier liegt das Problem

http://]ftp.
computerbase.de/dl-374/L8mWKbYWpMpDDCuGLUJrKw/1443420336/6.0.1.7620_Win10_Win8.1_Win8_Win7_WHQL.zip

Das kann nicht funktionieren
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies ist durchaus KEIN PROBLEM und funktioniert.
Der Link war schlicht zeitlich begrenzt.
Mach dir einmal die Mühe und löse den Download-Link von Computerbase auf.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, wen der Laptop 1 bis 2 Stunden läuft und der Ton ausfällt, hört sich nach Überhitzung an. Zuerst prüfen ob der Lüfter verstaubt ist. Dann mal kräftig durch pusten. Dann kann man den Laptop auf Überhitzung prüfen. Tipps hier. Hardware mit Diagnosesoftware überprüfen Was viele vergessen ist das man ein Laptop immer auf was Flachem liegen muss und nicht auf einem Kissen oder auf was weichen legen, dann funktioniert die Lüftung nicht.
max
 
G

Gast

Hallo zusammen,

der letzte Tipp, den Lüfter sauber zu machen, war der richtige!!!!
Es hat sofort bei mir geklappt.
Die Lüftungsschlitzen waren nach einem "Kaffee-Unfall" ziemlich zu. Ich habe sie mit einer Zahnbürste und dem Staubsauger sauber gemacht.
Jetzt läuft alles stundenlang perfekt.

DANKE!!!!!!!!!!!!!

Patrice
 
Thema:

Habe nach einiger Zeit kein Ton mehr am laptop

Sucheingaben

windows 10 ton plötzlich weg

,

laptop ton geht nach kurzer zeit aus

,

sound geht nach einiger zeit aus windows 10

,
sound verschwindet nach kurzer zeit
, Computer hdmi Sound nach Minuten weg, laptop ton nach update weg, warum ist der ton vom laptop weg, sound am laptop plötzlich weg, plötzlicher tonausfall pc, beim laptob geht immer der ton aus, ton verschwindet nach kurzer zeit, sony vaio kein ton, sound laptop weg, an meinem laptop geht der ton nicht mehr, win 10 nach kurzer zeit kein ton mehr, ton laptop geht nicht mehr forum, nach ein paar minuten geht ton vom laptop nicht mehr, laptop hat plötzlich keinen ton mehr, laptop sound verschwindet, win 10 sound plötzlich weg, seit windows 10 32 bit kein sound mehr, plötzlich kein ton mehr laptop, windows 10 ton hdmi nach kurzer zeit weg, sony vaio laptop kein ton mehr, laptop hdmi ton nach 15 min weg
Oben