Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm

Diskutiere Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe Win 10 prof und Version 21H1. Ich habe ein Lokales Konto mit Autologin. Ich wollte meinem Windows 10 Prof ein neues Passwort...
T

thiemannh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
System
Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB
Hallo Leute, ich habe Win 10 prof und Version 21H1. Ich habe ein Lokales Konto mit Autologin. Ich wollte meinem Windows 10 Prof ein neues Passwort verpassen, wie öfters! Start > Ausführen > In Zeile netplwiz eingegeben - im Fenster Passwort geändert und gespeichert. Neu gestartet! Jetzt habe ich zwei Benutzer. Den alten mit Bild. Den neuen ohne Bild nur Win Icon. Beide Benutzer haben jetzt gleichen Namen und das gleiche alte Passwort. Dies funktioniert bei beiden Benutzerkonten. Normalerweise läßt Windows dies zu. Jedoch werden die getrennt also zwei verschiedene Nutzer mit zwei Konten z.B. Desktop, Eigene Dateien usw. Deshalb unter Benutzerkonten > Habe hier aber nur den alten Benutzer mit Admin Berechtigung. Beide Konten haben also gleiche Eigene Dateien, gleichen Desktop usw.
Da der neue Nutzer nicht in Benutzerkonten aufgeführt ist habe ich über Wiederherstellen versucht den neuen Account zu löschen. Jedoch nach versuchtem Wiederherstellen bekomme ich die Meldung
Wiederherstellen abgebrochen funktioniert nicht. Da beide Konten aufgeführt sind kein Autologin möglich. Beim starten wird der neue Nutzer angesprochen und die Fehlermeldung Mailadresse ist falsch. Selektiere ich anschließend beide Nutzer separat, so ist das Anmelden möglich mit altem Passwort. Was nun???

T

thiemannh

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro Vers. 1709 Build 16299.309
System
Intel Core i7-2600 CPU 3.40 GHz; 16 GB RAM; AMD Radeon HD 5570 Auflösung 1920x1080; SSD-840 EVO 1 TB
Die "könnte" - die hat es getan!!! Vielen lieben Dank! Ihr seit die Besten!!

Thema:

Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm

Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Benutzerkonten Chaos: Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine...
Nach Funktionsupdate neues Nutzerprofil: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe ein etwas verwirrendes Problem. Gestern ein Funktionsupdate (dieser Begriff kam mir...
Zwei Microsoft-Konten mit derselben E-Mailadresse (und unterschiedliche Passwörter?): Guten Tag, nach den diversen Änderungen in den Microsoft Konten (live id, office id, microsoft id) bin ich irgendwie damit geendet, dass ich...
Outlook 365 und 2019 - aktuellste Version (Updates) - Bei der Regelbearbeitung stürzt Outlook ab.: Moin, ich versuche verzweifelt meine Regeln wieder einzurichten. Ich nutzte zwei PC´s. Auf einem Office 365, auf dem anderen Office 2019...
Oben