Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app

Diskutiere Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw geschlossen habe.
Aber das ist eher Nebensachen, meine Hauptfrage betritt die Windows 10 Foto-app und die alte Windows Fotoanzeige, ich nutze eigentlich immer die alte Windows Fotoanzeige, da man bei ihr mit dem Mausrad die Bilder ran zoomen kann und mit dem Pfeiltasten an der Maus Bild weiter oder zurück klicken kann.
Leider wird die alte Windows Fotoanzeige nicht in der Timeline angezeigt die Foto-app von Windows 10 allerdings schon, jedoch kann man bei dieser Foto-app soweit ich das gesehen habe nur mit dem Mausrad Bild weiter oder zurück anzeigen lassen, und das nervt unwahrscheinlich.

Also zu meinen Fragen, ist es möglich entweder die alte Windows Fotoanzeige in der Timeline anzeigen zu lassen, welche Bilder ich geöffnet hatte so wie bei der neuen Foto-app von Windows 10?

Oder ist es irgend wie möglich bei der Foto-app es so einzustellen das ich mit den Pfeiltasten an der Maus ein Bild weiter oder zurück gehen kann?
Also quasi genau so wie in der alten Windows Fotoanzeige, mit Mausrad zoomen und mit den Maus Pfeiltasten weiter oder zurück gehen.
Wie man einstellt damit man mit dem Mausrad zoomen kann weiß ich schon, nur das mit dem Nächstes oder vorheriges Element anzeigen lassen klappt nicht mit dem Maus Tasten da kann man nur in den Einstellungen das Mausrad für auswählen.


Ich find das sowieso alles echt Komisch, Windows 10 sollte doch das neue Windows 7 werden wenn ich das richtig verstanden habe, wie kann es dann sein das bei so unglaublich vielen Programmen und Einstellungen so große Rückschritte gemacht wurden? (hab Windows 8 / 8.1 nie benutzt)
Ich meine wenn die nächste Version von irgend etwas rauskommt, dann geht man immer davon aus das alle Einstellungsmöglichkeiten enthalten sind die es in der Version zuvor schon gab, nur das es dann noch einen riesen Haufen neues Zeugs dazu gibt, aber in diesem Fall ist es umgekehrt, die einfachsten Dinge fehlen, die vorher Standard waren, in Windows 10 muss man bei manchen Dingen nun über 100 ecken gehen um es dann doch noch irgend wie so Einstellen zu können wie es bei Windows 7 mit nur einen Knopfdruck möglich war.
lst als hätten die alles enorm abgespeckt weil die Windows 10 ja für umsonst rausgebracht haben, ist echt einfach nur Traurig....
 
Thema:

Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app

Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app - Ähnliche Themen

  • Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen"

    Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen": Ich bekomme auf einigen PC's immer mal wieder nach dem Hochfahren im Benachrichtigungscenter folgende Meldung: Es ist völlig egal, ob ich...
  • Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word

    Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word: Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal...
  • Frage zum Festplattenwechsel und UEFI

    Frage zum Festplattenwechsel und UEFI: Hallo zusammen .. ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Window10 Pro 64bit niegelnagelneu installiert. Alles funktioniert...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

    Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen"

    Frage zur Meldung "Sicherungseinstellungen": Ich bekomme auf einigen PC's immer mal wieder nach dem Hochfahren im Benachrichtigungscenter folgende Meldung: Es ist völlig egal, ob ich...
  • Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word

    Eingabe von Frage- und Ausrufezeichen in Word: Hallo, wenn ich versuche, ein Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen in ein Wordokument hinter ein anderes Zeichen zu setzen, wird jedesmal...
  • Frage zum Festplattenwechsel und UEFI

    Frage zum Festplattenwechsel und UEFI: Hallo zusammen .. ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Window10 Pro 64bit niegelnagelneu installiert. Alles funktioniert...
  • Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster

    Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
  • Oben