Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

Diskutiere Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forums Teilnehmer, bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren mit...
L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Hallo liebe Forums Teilnehmer,

bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren mit einem bootbaren USB Stick geupdatet. Hat alles geklappt. Jetzt habe ich nicht aufgepasst und eine Win7 home damit geupdatet. Jetzt fragt er nach dem Key. Ich habe den Win7 Key natürlich vorher ausgelesen.

Ich gehe davon aus, das wenn ich den eingebe, Win10 trotzdem meckert. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Grüße,

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
die Eingabe kannst du überspringen Win10 aktiviert sich automatisch.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Das weis ich ...die Eingabe habe ich natürlich längst übersprungen. Nach dem ersten Update will er eine neue Aktivierung und das liegt an dem Unterschied 7home/10pro!

Ich habe bestimmt schon 25 Rechner neu gemacht! Da die aber alle 7 oder 8 Pro draufhatten gab es mit meinem vorgefertigten bootbaren USB Stick nie Probleme!

A

Ather Dent

Ist aber auch schon öfter passiert das die Aktivierung nach dem Upgrade etwas dauert. Wie hast du den Stick erstellt?

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Den habe ich mal irgendwann über eins meiner ersten 10er updates angefertigt! Daran liegt es nicht! Ich hätte halt noch einen für home Versionen machen müssen! Habe ich nicht bedacht!
Nein er fragt nach der Aktivierung ...das hatte ich noch nie!

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Besorg dir noch einen Pro/Ultimate Key und aktiviere damit oder mach das Upgrade rückgängig.

A

Ather Dent

Die Frage ist ob du den mit dem MCT gemacht hast. Die Dowloadversionen von Microsoft unterscheiden sich nur in 32 oder 64 bit. Der Rest ergibt sich durch den Key oder der installietren Version. Also wird aus einer Home auch wieder eine Home Version.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Das ist natürlich einen Neuinstallation, wie ich es immer mache. Rechner ist schon komplett aufgesetzt im Netwerk und mit VPN Tunneln versehen ...war ne Menge arbeit. Hab jetzt keinen Bock was neu zu machen! Ich dachte jemand kennt einen Trick!

Ich mache immer eine komplette Neuinstallation mit meinem Stick, lese vorher den Code aus, den ich aber noch nie gebraucht habe. Nur aus Sicherheitsgründen!

Ja, mit dem Tool!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein. Es gibt keinen "Trick". Eine Home-Version kann man nur mit einer W10-Home-Version kostenfrei updaten. Ansonsten musst Du Dir einen Pro-Key besorgen. W7-Lizenzen sind mittlerweile günstig zu haben. Mit einer solchen sollte die Aktivierung gehen.

A

Ather Dent

Dann kann keine pro aus einer Home werden. Du solltest dir das Tool auch neu laden damit du die aktuelle Win Version bekommst.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Mir würd ja auch reichen, die Pro zur Home zu machen aber das geht wohl auch nicht! Mist! Muss mal meine alten Lizenzen anschauen, vielleicht habe ich noch was und schenke es der Firma!

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Wenns denn vielleicht noch eine Domain ist, nutzt dir die Home doch eh nichts.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast nich nicht aktiviert - dann kannst Du doch mit dem aktuellen ISO einfach neu installieren und mit dem korrekten Key aktivieren. Ich sehe Dein Problem jetzt nicht.

L

lob01

Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 pro
System
Asus N76VZ
Was meinst Du mit aktuellem ISO! Ich habe momentan nur den WIN10 Pro USB stick!
Soll ich einfach mal die Key von der 7 home eingeben und versuchen! Ich dachte, frag lieber vorher! Hinterher ist man immer schlauer ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Heinz

Den habe ich mal irgendwann über eins meiner ersten 10er updates angefertigt! Daran liegt es nicht! Ich hätte halt noch einen für home Versionen machen müssen! Habe ich nicht bedacht!
Nein er fragt nach der Aktivierung ...das hatte ich noch nie!
Den hattest du mal irgendwann....? die Frage ist,wie lange das wohl her ist und ob dab vielleicht noch die RTM Version 10240 drauf ist und noch nicht die akuelle 1511 !
Darum schlage auch ich vor,lade dir das "Windows Media Creation Tool" runter und lass die aktuelle W 10 automatisch auf einen Stick packen. Dort wird nicht nach der Version gefragt,sondern es wird installiert was erkannt wird. Also Pro zu Pro oder Home zu Home.

Thema:

Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe! - Ähnliche Themen

• Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!

Ausversehen falsches Geburtsdatum angegeben, bei der Registrierung!: Hallo, ich habe mich gestern (27.09.2019) mit meiner Universität-Mail, bei Office angemeldet schön und gut, aber habe dummerweise mein...
  • Text ausversehen in Gliederung verschoben

Text ausversehen in Gliederung verschoben: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem! Ich schreibe gerade eine Ausarbeitung in Word und habe irgendeine Tastenkombination gedrückt...
  • Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den...
  • Habe Office 2016 Home and Student ausversehen gelöscht Exel und Word kann ich nicht mehr öffnen

Habe Office 2016 Home and Student ausversehen gelöscht Exel und Word kann ich nicht mehr öffnen: komme in mein Excel und word nicht mehr rein, wird nicht geöffnet
  • Habe Office Home& student 20106 ausversehen gelöscht Exel und Word kann ich nicht mehr öffnen

Habe Office Home& student 20106 ausversehen gelöscht Exel und Word kann ich nicht mehr öffnen: komme in mein Excel und word nicht mehr rein, wird nicht geöffnet