Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

Diskutiere Hab ich nun Windows 10 oder nicht? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Freunde, seit Januar habe ich alle erschienenen Versionen clean installiert. Alles auf einer eigenen Partition und alles hat...
W

wboeden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
5
Version
TP
System
64bit,8GB,
Hallo liebe Freunde,
seit Januar habe ich alle erschienenen Versionen clean installiert. Alles auf einer eigenen Partition und alles hat einwandfrei geklappt.
Die letzte Version war die 10240.
Und danach die TH1. Es hieß, das wäre die letzte vor dem 29.7.
Auf einer zweiten Partition war die Win 8.1 Evaluation (60 Tage Test) installiert, gewissermaßen als Notnagel, falls bei Win 10 was schief geht, mit Bootmanager.
Nun wollte ich die Evaluation ersetzen durch die richtige Vollversion von Win 8.1, wegen dem nötigen Upgrade. Auch das hat geklappt, mit einem generischen PKey.
Als alles lief, habe ich am 27.7. (!) mit dem Original PKey aktiviert. Auch bis hierher war alles in Ordnung.
Und dann habe ich in der Win-10-Partition noch ein Update durchgeführt.
Aber plötzlich steht in der Systemsteuerung > System als Betriebssystem
Windows 10 Pro (!).
Was soll ich davon halten? Habe ich eventuell eine Vorabversion erwischt oder hat das nichts zu bedeuten? Muss ich nun das Upgrade durchführen oder wurde alles automatisch erledigt?
Wer kann mir diese Frage beantworten?
Vielen Dank im Voraus
wboeden
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was gibt's denn da zu rätseln? Wenn da steht, dass es Win10Pro ist, dann ist das so! Ist es denn auch aktiviert?
 
W

wboeden

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
5
Version
TP
System
64bit,8GB,
Ich bin unsicher, weil es ja zwei Tage vor dem Ausgabetermin schon als Win 10 Pro angezeigt wird.
Und ja, es ist aktiviert.
Und welchen PKey habe ich jetzt?
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
291
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Kannst Du mit Speccy usw. auslesen.
 
Thema:

Hab ich nun Windows 10 oder nicht?

Hab ich nun Windows 10 oder nicht? - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Nach Eingabe eines Lizenzkeys für ein Upgrade auf Win 10 Pro ist stattdessen Win 10 Enterprise installiert und er sagt das Windows nicht aktiviert ist: Guten Tag! Also, ich hatte bisher immer ein Windows 10 Home, welches ich durch das kostenlose Upgrade von Windows 7 erhalten hatte. Das hat...
Upgrade von Win 10 Home auf Pro (Nix geht oder doch?): Hallo, ich habe einen Medion mit zwei Partitionen (C: und D:). Das Betriebssystem Win 10 Home (Version 1809 und Build 17763.195) läuft bei 64bit...
windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Windows 10 nach Hardwarewechsel nicht mehr aktivierbar trotz ehemaliger Retail Version und Microsoft-Konto-Verbindung: Hallo Community, Ich habe jetzt schon eine Weile gelesen und mich so weit es mir bewusst war entsprechend vorbereitet. Ich habe auf meinem...

Sucheingaben

neuer pkey nach upgrade auf windows 10

Oben