H264 files abspielen, alternative zu KMPlayer

Diskutiere H264 files abspielen, alternative zu KMPlayer im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, da ich gerne mein Vogelhäuschen mit einem Kamera ausstatten möchte, habe ich eine kleine Minicam (TOP) aus China bestellt. Streams...
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,
da ich gerne mein Vogelhäuschen mit einem Kamera ausstatten möchte, habe ich eine kleine Minicam (TOP) aus China bestellt. Streams werden auf einer SD-karte gespeichert, die Files haben eine .h264 Endung. Aber die lassen sich mit übliche Programme nicht wiedergeben, nach langer Suche habe ich KMPlayer gefunden aber dieses Programm ist umständlich und mit Werbeinhalte versehen.
Viellecht kennt jemand hier eine bessere alternative?
Würde mich unheimlich freuen wenn hier geholfen wird.

MfG,
Cyanno
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.118
Sollte eigentlich mit dem --> VLC Player <-- gehen.

Evtl. kann der Kamerera aber auch beigebracht werden, ein anderes Format zu speichern.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
852
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
SMPLAYER spielt inclusive iso so ziemlich alles was es gibt
ist opensource also Werbefrei
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
1.053
Ort
Indonesia
Version
Win 11 Insider
System
HP Pavillon 15-dk1064tx / i5-10300H /8GB.-DDR4 / GF-RTX2060
Meine Erfahrung der letzten Jahre : Wenn keiner das Format abspielen kann - VLC kann es !
 
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
@all,
vielen Dank für diese Antworten. Leider gibt es für mich noch keine Lösung. Weder VLC (version 3.0.16) noch SMPlayer ist in der Lage diese Streams wieder zu geben.
Gerne hätte ich als Beipiel eine kleine File hier angehängt aber das Format wird hier nicht akzeptiert.
Obwohl die Dateien mit . h264 enden, sind es laut Software (in NetsurveillanceWeb) .265x Files. Leider ist dieses Format nicht zu ändern.
Hier ein paar Screenshots:
 

Anhänge

  • dir.jpg
    dir.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 22
  • encode.jpg
    encode.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 24
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.118
Wieso kannst Du das nicht ändern? Bei den Formatangaben ist doch 'ne Dropdown-Box. Was kann man da denn auswählen?
 
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
nichts, außer "closing"
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.480
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gezippt klappt die Zurverfügungstellung einer Datei im Forum.

unterstützte typen.jpg
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.307
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Eine H.264 Endung gibt es eigentlich nicht. H.264 ist immer .mp4 !! Benenne die Datei in .mp4 um, dann sollte es jeder Player abspielen können. Welche Videocodecs kannst du in deiner Kamera einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
@Sabine, danke für dieser Tip, anbei dann eine zip exe Datei mit einigen Aufnahmen
@Ronald BW, danke für Ihr Angebot, bin dann mal gespannt. Werde allerdings Ihren Tip etwas später nachgehen, muss dafür vermutlich erst ein Konto bei MS erstellen...
@Mediamann, auch schon gestern versucht, umbenennen klappt leider nicht
 

Anhänge

  • mini.zip
    2,8 MB · Aufrufe: 24
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.307
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Also mit dem Media Player und Media Player Classic lassen sich die 14 Sekunden abspielen. Man kann jedoch nur Pause und Wiedergabe benutzen ! Aber wie man diese Datei in ein Standard MP4 umwandelt, weiß ich zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rven

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
143
Version
Windows 10 Pro 64 bit
System
siehe Signatur
Der POT Player kann die Datei abspielen! Im Kontextmenü "Öffnen mit ..." wählen und den PotPlayer als Standard eintragen! Fertig
 
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Erleichterung! Mit POTPlayer können die Streams abgespielt werden. @rven, danke für den Tip.
Ein Konvertieren wäre mir zu lästig gewesen.
Warum eine Wiedergabe in meinem System nicht geklappt hat liegt vermutlich an einen fehlenden Codec. Ist mir ein Rätsel warum, mein Laptop (Huawei Matebook mit Intel i5) ist relativ neu und Win10 wir immer upgedatet. Aber wie dem auch sei, mit ist geholfen.
Danke an alle die hier einen Input gegeben haben!

Cyanno
 
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
282
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.1165
Den KMP gibt es auch in einer Portable-Version. Ist nicht so leicht zu finden weil die Hersteller-Homepage komplett in Koreanisch verfasst ist, da muss man sich die internen Linkadressen genauer ansehen und dann ist das auch zu finden.
Die Portable-Version spielt meiner Erfahrung nach keine Werbung ein.
KMPlayer - We Play All
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.266
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
avs media player kann das auch
 
C

cyanno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Im Nachhinein ist man immer schlauer :), trotzdem vielen Dank für diese Kommentare!

ps. auch avs media player funktioniert bei mir nicht. Und genau das "nicht" funktionieren vieler Programme war und ist nach wie vor noch mein Problem. Lasse ich jetzt aber ruhen!
 

Anhänge

  • avs.jpg
    avs.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.266
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Thema:

H264 files abspielen, alternative zu KMPlayer

H264 files abspielen, alternative zu KMPlayer - Ähnliche Themen

Ausgepackt und angetestet: Das Lumia 950 XL: Nachdem ich nun ebenfalls das Lumia 950 XL besitze, will ich euch meine Rezension nicht vorenthalten. Diesmal aber nicht aus technischer Sicht und...
Oben