"h" Taste funktioniert nicht mehr

Diskutiere "h" Taste funktioniert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo Leute, habe seit einigen Tage dieses nervige Problem, dass meine "h" Taste nicht mehr funktioniert. Wenn ic allerdings eine externe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #1
D

deadpool38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
2
hallo Leute,

habe seit einigen Tage dieses nervige Problem, dass meine "h" Taste nicht mehr funktioniert.

Wenn ic allerdings eine externe Tastatur oder die Bildscirmtastatur verwende, geht es. hab schon das System wiederhergestellt in der hoffnung, dass es geht, hat aber leider nix gebracht.

Im Geräte Manager habe ic auc scon die Treiber gelösct und wieder installiert, hat auc nicts gebract.

Bräucte dringende hilfe...

Grüße
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist dann wohl ein Hardwareproblem. Mach die Tastatur mal sauber, leicht ausklopfen hilft da meist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #3
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Mir wurde mal auf sehr Dramatische Art beigebracht

ESSEN und TRINKEN hat nix am PC zu suchen !

Eine unbedachte Handbewegung und schon ist es passiert !

lg
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #4
D

deadpool38

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
2
Ich habe kein PC, sondern ein Laptop. Und ich habe auch weder was getrunken noch was gegessen.

Was noch zu erwähnen ist, was ich wohl vergessen habe ist: Wenn ich den Laptop starte und das Sperrbildschirm öffnet sich, wo ich mein Passwort eingeben muss, drückt das System (oder was auch immer) die Taste "h" ununterbrochen. Das heisst, wenn ich mein Laptop öffne wird von selbst "hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" gedrückt. Dies hört erst auf, wenn ich eine andere beliebige Taste.

Ist schon alles sehr strange oder?
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das stützt meine Vermutung eines Defektes einfach nur noch weiter.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #6
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.495
Ja. Ist ganz klar ein Hardwaredefekt. Das hat rein gar nichts mit Software zu tun. Die Taste ist schlicht und ergreifend kaputt.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #7
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Ich habe kein PC, sondern ein Laptop. Und ich habe auch weder was getrunken noch was gegessen.

Das ist mir doch so was von Latte ob nun PC oder Laptop ( was kein PC ist ? OK ! ) !

Nimm mal die H taste raus vorsichtig ! Vielleicht ist irgendwas drunter oder What ever .

lg
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.307
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.819) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
wenn die Reinigung nicht hilft.
Schaue bitte mal ob anhand der Beispieltastatur im Link alle Plastikteile vom Tastenmechanismus noch vorhanden sind(bzw. gebrochen).
Herausgefallene Tasten wieder in die Laptop Tastatur stecken ? wikiHow
http://www.edv-line.de/dokument/Notebook Tasten Bauanleitung.pdf

Wenn ja, säubern und mit Gefühl wieder aufstecken.
Ansonsten gibt es sowohl den einzelnen Buchstaben wie komplette Tastatur im Austausch.
Krümel sind nur nervig, Flüssigkeit ist/ kann tödlich für das komplette Gerät sein.
Das ist nicht strange, normaler Verschleiß bei Bruch der "Plastiknupse"

Ersatztaste für Notebook-Tastaturen | eBay

Nur als Beispiel, gibt diverse Händler:
Laptop-Tasten Ersatz für die europäischen Tastaturen

PS: Sollte es nicht nur ein"hängender Buchstabe h" sein, sondern Defekt der kompletten Tastatur gibt es die auch günstig im Austausch.
Achte aber auf "Deutsches Tastatourlayout" wenn Du Ersatz kaufst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #9
G

Gast

Nur mal für die, die meinen, es könne ausschließlich ein Hardwaredefekt sein: Habe gerade exakt das Gleiche erlebt. H-Taste geht nicht mehr.
Ersatztastatur dran gehängt. Tippen ging auch, nur eben die h- und die c-Taste. Reboot hat Abhilfe geschaffen.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Na dann muss doch aber die Ursache bei euch zu suchen sein. Nämlich in euerer Hard- und Softwarekonfiguration, bzw in den von euch genutzten Programmen auf den wie immer nicht genannten Rechnern uns unbekannter Hersteller. Wie sollen wir denn sowas beurteilen, wenn ihr nicht mal im Ansatz den genauen Rechner nennt? Denkt ihr tatsächlich, dass sowas ein Serienfehler ist und es eine einzige immer gültige Abhilfe gibt?

Und was macht man in so einem Fall? Natürlich, man vermutet automatisch erst einmal eine prellende Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #11
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.504
Version
Professional x64 Version 21H2
Für alle die, die es nicht wissen: PC heißt Personal Computer, kann also auch ein Laptop sein. Laptop heißt übrigens Klapprechner....:rolleyes:

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß das nur ein Hardwarefehler sein kann.

Grüsse von Ulrich
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #12
K

kleinesFsucher

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
3
Hallo Forum,

habe mich soeben angemeldet da ich ein ähnliches Problem habe.
Mit einmal ging das kleine F nicht mehr an meinem PC.
Nun habe ich einen identischen PC gekaut und die Platte dort gegen meine getauscht.
Auch au dem anderen (Samsung R540) geht das kleine F nicht.

Ich schlußolgere das es am BS (Win7, aktueller Stand) liegt.

Außer ein neu auspielen welche möglichkeiten hätte ich dieses kleine F wieder zu bekommen?!

Vielen Dank im Vorraus.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #13
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Asus ROG Strix G17 G713RM, AMD Ryzen 7 6800H ,NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU - 6GB GDDR6
kann sein das bei dem 2. das kleine f auch im ar..... ist
oder wenn´s softwareseitig ist tu neu installieren und gleich Win 10 wenn´s keine treiber gibt für 10 dann nimm die letzten verfügbaren für deinen rechner von der hersteller-seide
und tu diese im kompatiblitäts-modus installieren
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #14
K

kleinesFsucher

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
3
Hallo,

danke Für die Antwort.
Naja, das merkwürdige ist das es au dem anderen Rechner auch nicht geht.
Der andere PC läuFt ohne Probleme mit großem oder kleinem F.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #15
Papa77

Papa77

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
Asus ROG Strix G17 G713RM, AMD Ryzen 7 6800H ,NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU - 6GB GDDR6
dann wird´s zeit für ne neu-installation ;)
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #16
Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
3.105
Papa, warum soll er denn das Teil in Seide packen und neu installieren?
Deinstalliere mal die Tastatur im GM und starte neu. Funktioniert denn eine andere Tastatur?
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #17
K

kleinesFsucher

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
3
Habe die Treiber au dem neusten Stand. GgF. mal deaktivieren? Bekomme ich die dann Problemlos wieder installiert? Nicht das ich dann ein Problem hab.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #18
M

Mumi19

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.08.2022
Beiträge
1
abe das leice Problem
Interessant ist, dass es di leicen Bucstaben betrifft und zustzlic die Zurück-Löscen Taste und fn und Windows Taste.
Alle voresclaenen Lösunen funktionieren nict, die PC Analyse wirft aus, dass alles inkl. Treiber aktuell ist und funktioniert. Bildscirmtastatur funktioniert auc.

BIS JETZT im anzen INTERNET keine ECTE LÖSUN ... trauri, bei all den Spezialisten.
:muahah:

Appropos Win 10
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #19
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.495
Tausch die Tastatur. Das ist ganz sicher ein Hardwaredefekt. Wenn es ein Laptop ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine externe Tastatur anzuschließen oder eine interne als Ersatzteil zu besorgen.

Zumindest ist ein Test mit einer anderen Tastatur angesagt.
 
  • "h" Taste funktioniert nicht mehr Beitrag #20
H

halloaberauch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
107
Version
Win10 Pro 64 bit
System
Intel(R) Core(TM) i7-7470 CPU @ 3.40 GHz, Intel(R) HD Graphics, 32GB RAM, Office 2019 Prof
Ganz sicher die Tastatur kaputt, es wird nicht beim h oder f oder... bleiben. Nach und nach fehlen alle Buchstaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"h" Taste funktioniert nicht mehr

"h" Taste funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

USB nach Update auf Version 2004 funktioniert nicht mehr: Guten Abend, gestern wurde automatisch ein Update durchgeführt Win 10 Version 2004. Lief längere Zeit, wurde aber normal abgeschlossen...
Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke...
Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Keine Tastenkombinationen mit linker Shift Taste möglich: Hallo, ich habe ein wirklich merkwürdiges Problem an meinem Desktop PC und habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich möchte in einem Programm...
Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein...

Sucheingaben

tastatur h geht nicht

,

tastatur h funktioniert nicht

,

e taste geht nicht

,
tastatur buchstaben gehen nicht
, dell laptop taste funktioniert nicht, dell pc g und h tasten tot, Laprop Taste reagiert nicht, logitech k800 taste kaputt, taste h funktioniert nicht, Tasten m und n geht nicht, diverse Buchstaben aif Laptop gehen auf einmal nicht mejr, laptop taste geht nicht, Einzelne Buchstabe funktioniert nicht mehr, tastatur buchstabe funktioniert nicht immer, tasten g und h funktionieren nicht, h taste funktioniert nicht, G und H tasten dell laptop funktionieren nicht, Acer Taste c und v funktioniert nicht mehr, outlook buchstabe h geht nicht, buchstabecauf Tastatur reagiert nicht mehr, großer buchstabe geht nicht, tastatur s und h funktionieren nicht, asus taste funktioniert nicht, Buchstabe E auf Laptoptastatur kaputt, h taste am laptop funktionieren nicht mehr
Oben