M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die GUI erstreckt sich über den ganzen Bildschirm (Weiß) und die Informationen sind links oben in der Ecke zu finden. Diese Meldung ist permanent im Vordergrund, auch wenn man versucht diese über den Task zu schließen. Alle weiteren Fenster bzw. Programme, welche man z.B. per Windows Taste und dem Suchfeld versucht zu starten, verschwinden sofort hinter der "weißen Wand". Der Fehler besteht auch weiterhin, wenn man den Rechner neu startet.
Lösung:
Man scrollt links oben soweit runter, bis zur "Ja" / "Nein" Auswahl, welche aber nur im Text ausgewählt werden kann. Danach ist es möglich "Annehmen" zu drücken. Dieses wiederholt man 4-5x und das Fenster verschwindet dauerhaft.
Dennoch ist es ein Bug, welcher von Microsoft schnellstens behoben werden sollte.
Mein System:
CPU: AMD FX-8370 Eight-Core Processor
RAM: 8 GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Soundkarte: OnBoard
Festplatte(n):
SSD:Samsung Evo 850 500 GB
HDD: WDC WD10 EFRX-68PJCN0 SATA Disk Device
Motherboard: Gigabyte 990XA-UD3
Monitor: BenQ GL2450H
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Viele Grüße,
Marc Dahms
nach dem Update auf 1803 gab es bei mir einen Anzeigebug, welcher mit dem Microsoft-Konto und den einmaligen Bestätigungen einhergehen. Die GUI erstreckt sich über den ganzen Bildschirm (Weiß) und die Informationen sind links oben in der Ecke zu finden. Diese Meldung ist permanent im Vordergrund, auch wenn man versucht diese über den Task zu schließen. Alle weiteren Fenster bzw. Programme, welche man z.B. per Windows Taste und dem Suchfeld versucht zu starten, verschwinden sofort hinter der "weißen Wand". Der Fehler besteht auch weiterhin, wenn man den Rechner neu startet.
Lösung:
Man scrollt links oben soweit runter, bis zur "Ja" / "Nein" Auswahl, welche aber nur im Text ausgewählt werden kann. Danach ist es möglich "Annehmen" zu drücken. Dieses wiederholt man 4-5x und das Fenster verschwindet dauerhaft.
Dennoch ist es ein Bug, welcher von Microsoft schnellstens behoben werden sollte.
Mein System:
CPU: AMD FX-8370 Eight-Core Processor
RAM: 8 GB DDR3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 970
Soundkarte: OnBoard
Festplatte(n):
SSD:Samsung Evo 850 500 GB
HDD: WDC WD10 EFRX-68PJCN0 SATA Disk Device
Motherboard: Gigabyte 990XA-UD3
Monitor: BenQ GL2450H
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
Viele Grüße,
Marc Dahms