GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

Diskutiere GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab den PC erst vor kurzem erhalten und finde für die Hardware ist der Rechner ziemlich schwach. Ich zocke viel Overwatch und Rocket Leaque. Wenn...
T

Teonn

Hab den PC erst vor kurzem erhalten und finde für die Hardware ist der Rechner ziemlich schwach. Ich zocke viel Overwatch und Rocket Leaque. Wenn ich die Grafikeinstellungen auf hoch setze ruckelt es leicht. Wobei es auch an den 8gb Ram liegen könnte? Falls nicht, bin ich wirklich unzufrieden mit der Kiste.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sprooz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 64bit Pro
Spielst du in 1080p mit 60Hz? Dann sollte es eigentlich kein Problem für den PC sein.

Hast du denn alle Treiber ordnungsgemäß installiert sowie DirectX etc.?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein konkreter Überblick über den Rechner würde sicher helfen, zu beurteilen ob da vielleicht eine Hemmung drin sein könnte.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
857
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Mach doch mal einen Standard Benchmark Test mit 3DMark !
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
60 als Endung ist nie der Renner, bei 70 geht es erst ab und ti bedeutet 10% weniger Leistung falls du so etwas hättest.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
857
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für diese beiden Spiele sollte die 1060 locker reichen !
 
M

Manuel

Hab das gleiche Problem ;)
Bin auch neu auf dem Gebiet PC-Gaming.

Set up: Nvidia geforce Gtx 1060 ; 12GB Ram ; i5 6400 ; 250GB SSD

und die Kiste ruckelt fast bei jeden Game.
Hat jemand Ideen was ich falsch mache???
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mal im Ernst:
eine 1060 ist im eigentlichen Sinne auch keine Zockerkarte...
alles über FullHD dürfte schwierig werden!

Angaben von 1060, i5 und RAM sind interessant, aber sinnfrei!
Ein 1920x1080 Bildschirm mit High Settings ingame wird vielleicht gehen.
Eine grössere Auflösung wird sicher schon schwieriger oder unmöglich ohne Ruckler.

Habe bei meiner Tochter einen alten i7 8GB RAM und 1060, das läuft mit einem 1920x1080 Bildschirm problemlos.

An meinem Bildschirm getestet keinerlei Chance mehr
 
Thema:

GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele?

Sucheingaben

i5 6400 für Spiele

,

gtx 1060 zu schwach

,

i5 6400 spiele

GTX 1060 und i5 6400 zu schwach für Spiele? - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2 gtx 1060 verschwindet

    Surface Book 2 gtx 1060 verschwindet: Hallo, ich bin Besitzer eines Surface Book 2 mit 512 GB seit März 2018 vom M...Markt. Seit gut 3 Wochen spinnt meine Performancebase bisschen...
  • 4k Monitor mit einer Gtx 1060 betreiben

    4k Monitor mit einer Gtx 1060 betreiben: Ich weiß das die Gtx 1060 nicht so die Knaller Grafikkarte ist, aber dennoch möchte ich mir ein 4k Monitor kaufen, weil mein alter jetzt nach fast...
  • Surface Book 2 Nvidia GTX 1060, immer ausgeblendet!!!

    Surface Book 2 Nvidia GTX 1060, immer ausgeblendet!!!: Die GTX 1060 ist im Gerätemanager nicht zu sehen, nur wenn man "ausgeblendete Geräte anzeigen" anhakt kann mann sie sehen. Die Karte wird immer...
  • GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

    GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen...
  • Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren

    Nvidia Treiber für GTX 1060 lässt sich nicht installieren: Ich versuche seit Tagen den neusten Nvidia Treiber zu installieren. Doch bei jedem Versuch kommt an einer bestimmten Stelle (Grafiktreiber...
  • Ähnliche Themen

    Oben