GSOD mit USB-Festplatte

Diskutiere GSOD mit USB-Festplatte im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Win10-Preview 16353 macht reproduzierbar einen GSOD mit "Bad Pool Header" wenn eine INTENSO-1TB-USB3-Platte angeschlossen ist. Das Mainboard...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Mein Win10-Preview 16353 macht reproduzierbar einen GSOD mit "Bad Pool Header" wenn eine INTENSO-1TB-USB3-Platte angeschlossen ist.

Das Mainboard kann wegen seines Alters nur USB2
mir vor langer Zeit schrieb:
System (quasi prähistorische Hardware):
Mainboard: ASUS M2N68-AM Plus_____________CPU: AMD Sempron 140 (2,70 GHz)
Hauptspeicher: 3 GB (seit 14295, vorher 1GB)_Festplatte: ExcelStor J680 80 GB Ganymede
Graphikkarte: AMD Radeon HD 5450__________Tastatur / Maus: PS/2
Windows-Version: Windows 10 Pro Evaluierungskopie Build 16188.rs_prerelease.170430-1928 32Bit
Linux-Version: Ubuntu 14.04 auf 128 GB Intenso SSD
Interessanterweise kann ich von dem Ubuntu auf dieser Hardware problemlos auf die Platte zugreifen und auch an einem Notebook mit USB3-Anschluss funktioniert sie hervorragend.

Was macht Win10 hier wieder falsch?

Gruß
HP
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Treiberprobleme würde ich sagen. Die Windows 10 Build 16353 ist ja eine frühe RS4 - da kann sowas immer passieren. Erst recht auf einem Mainboard aus 2009, das seit 2010 kein BIOS Update mehr gesehen hat.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Am BIOS dürfte es eigentlich nicht liegen, die Ubuntu-Treiber schaffen damit die Kommunikation schließlich problemlos. Und es kann auch schon vor der 16353 aufgetreten sein, die Platte hing heute das erste Mal unter Win10 an dem Rechner.

Philosophische Betrachtung: Wenn zukünftige Win10-Releases nicht mehr mit der alten Hardware zurechtkommen, dürften sie sich eigentlich nicht installieren? Bleibt der betroffene Rechner dann ewig auf dem alten Stand? Oder kriegt er ein Win10-Release, mit dem er nicht mehr funktioniert?

Gruß
HP
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.845
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nochmal, Du hast eine sehr frühe Preview der übernächsten Version von Windows 10! Erwartest Du denn wirklich, dass die sofort perfekt läuft? Dein Vergleich mit Ubuntu 14.04 hinkt ausserdem extrem, denn das ist eine uralte Version - aktuell ist derzeit Ubuntu 17.04!

Und wenn Microsoft sich dafür entscheidet, ganze Hardwarelinien gar nicht mehr zu unterstützen, dann ist das Geschrei doch riesengross. Siehe Kaby Lake und Bristol Ridge CPUs unter Windows 7.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Du hast schon recht. Ich behaupte ja auch immer, dass ich mit meiner Teilnahme beim Insider-Programm "on the bleeding edge" bin. Dafür muss ich wohl auch etwas leiden ;-) Nein, eigentlich ist es kein Leiden, sondern Neugierde, was kommt. Und der GSOD hat mich auch eher belustigt, als mir echte Probleme bereitet.

Das Ubuntu-System dient zum Arbeiten, Das Win10-"immer aktuellste Preview"-System ist mein Spielsystem.

Gruß
HP
 
Thema:

GSOD mit USB-Festplatte

GSOD mit USB-Festplatte - Ähnliche Themen

  • Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar

    Bitlocker auf Memory Stick USB hänhgt sich auf und mach es unbrauchbar: Hallo beim Versuch auf einem MemoryStick Bitlocker zu aktivieren ist folgendes passiert: bei 99,9% hängt sich die Formatierung/Verschlüsselung...
  • Windows 10 18290, Games verursachen GSOD.

    Windows 10 18290, Games verursachen GSOD.: Hallo, Seit ich Windows 10 18290 installiert habe kann ich keine BattleEye-Spiele mehr spielen. Auch Overwatch funktioniert nicht mehr...
  • GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header)

    GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header): wie schon oben beschrieben tritt ein greenscreen während des updates zu 17040 auf. dieser geschieht bei ca.50% und nach einem automatischen...
  • GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header)

    GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header): wie schon oben beschrieben tritt ein greenscreen während des updates zu 17040 auf. dieser geschieht bei ca.50% und nach einem automatischen...
  • GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header)

    GSoD während Update zu insider build 17040.1000 (Errorcode: Bad_Pool_Header): wie schon oben beschrieben tritt ein greenscreen während des updates zu 17040 auf. dieser geschieht bei ca.50% und nach einem automatischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben