Gruppenrichtlinienverwaltung startet bei alternativer Shell

Diskutiere Gruppenrichtlinienverwaltung startet bei alternativer Shell im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Die SuFu brachte keinen Erfolg. Zu meinem Problem: Zu ganz bestimmten Einsatzzwekcen habe...
S

Spike1985

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Die SuFu brachte keinen Erfolg.

Zu meinem Problem:
Zu ganz bestimmten Einsatzzwekcen habe ich einen Rechner aufgesetzt, welcher durch unbedarfte Nutzer bedient werden soll und nur ein BATCH-script ausführen soll/darf.
Dazu habe ich die Batch über die Gruppenrichtlinien als Shell angelegt.
Die batch startet und funktioniert auch aber:
Nach jedem Login (automatische Login und manueller Login) öffnet sich die Gruppenrichtlinienverwaltung.
Je nachdem welcher Benutzer eingeloggt wird, erscheint zunächst eine "Zugriff verweigert" Meldung, gefolgt von einer gesperrten Version der GPO (beim eingeschränkten Benutzer) oder es startet normal die GPO mit 2 Warnmeldungen (genauen Wortlaut muss ich noch besorgen, Rechner zur Zeit unterwegs).

Da ich etliche GPO eingerichtet habe um dem Nutzer die Manipulation zumindest so schwer wie möglich zu machen, hatte ich die Shell nicht als erstes im Verdacht. "Mein" Rechner zeigt aber das gleiche Verhalten, wenn ich NUR die Shell über die GPO ändere.

Wer kann mir helfen?
Wie kriege ich die Meldung weg?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gruppenrichtlinienverwaltung startet bei alternativer Shell

Gruppenrichtlinienverwaltung startet bei alternativer Shell - Ähnliche Themen

• Surface pro 4 windows startet nicht

Surface pro 4 windows startet nicht: Hallo, mein Surface pro 4 zeigt beim Start nur die "Surface" Logo. UEFI (Bios) kann ich aufrufen und dort wird die interne Festplatte...
  • Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig

Nach fehlgeschlagenem Update startet Laptop nicht mehr richtig: Hallo zusammen, folgendes: Mein Laptop wollte Updates installieren, ist wohl aber fehlgeschlagen. Dann kam halt der Bildschirm, dass das...
  • Microsoft Office 2019 Pro Professional Plus Installation startet nicht. Framework auch schon aktiviert.

Microsoft Office 2019 Pro Professional Plus Installation startet nicht. Framework auch schon aktiviert.: Wie oben beschrieben bricht die Installation direkt nach dem Klicken auf die EXE ab.
  • Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur

Surface Pro 7 startet nicht, Windows-Logo flackert nur: Hallo, es kam nun schon mehrmals vor, dass mein Surface Pro 7 einfach nicht startete. Das Windows-Logo wird zwar angezeigt, flackert aber nur...
  • Internet Explorer startet nicht

Internet Explorer startet nicht: Liebe Microsoft Community! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Internet Explorer nicht mehr startet. WIndows 10 Version: 1909...