Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren

Diskutiere Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe versucht mit lgpo.exe die Gruppenrichtlinien eines Windows 10 Computers zu kopieren und auf einem anderen Computer wieder zu importieren...
  • Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren Beitrag #1
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Ich habe versucht mit lgpo.exe die Gruppenrichtlinien eines Windows 10 Computers zu kopieren und auf einem anderen Computer wieder zu importieren.

Ich habe lgpo.exe von Download Microsoft Security Compliance Toolkit 1.0 from Official Microsoft Download Center heruntergeladen.

mit dem Befehl lgpo.exe /b d:\ habe ich die gpo Einstellungen exportiert.

mit dem Befehl lgpo.exe /un d:\registry.pol wollte ich die Datei auf einem anderen Computer wieder importieren.

Aber da hat sich nichts geändert.

Ich habe die registry.pol von DomainSysvol\GPO\User genommen. Wenn ich die Datei registry.pol mit einem Registry Pol Viewer ansehe sind die Einstellungen eingetragen.
lgpo.png


Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke
 
  • Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.628
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Was soll der Parameter un bewirken?
lgpo.exe /un d:\registry.pol
Für den Import der User-Policies
würde ich die Syntax
Code:
/u path\registry.pol
verwenden.
 
  • Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren Beitrag #3
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
275
Und GPOs sind GPOs.. Und dieser werden über einen Domänencontroller verteilt..
Alles andere sind lokale Sicherheitsrichtlinien..
 
  • Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren Beitrag #4
H

haiflosse

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
185
Ich habe auch
Code:
lgpo.exe /u registry.pol
versucht.
Leider ändert sich in der gpo nichts.
 
Thema:

Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren

Gruppenrichtlinien auf einen anderen Computer kopieren - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Dev Channel Insider Preview 20150.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: DIENSTAG, 17. JUNI 2020, 10:02 UHR Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20150 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows...
19H1_release 18323 steht bereit: Der erste Release Kandidat steht bereit. Ablaufdatum und Wasserzeichen sind aber noch vorhanden. Die Lister der behobenen Probleme ist lang, die...
Oben