Gruppenchat (mit Sichtkontekt) mit mehreren Personen realisieren - aber wie???

Diskutiere Gruppenchat (mit Sichtkontekt) mit mehreren Personen realisieren - aber wie??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo guten Tag und Euch allen einen schönen (hoffentlich coronafreien) ersten Advent. Zu folgendem Problem (ist an sich kein Problem, sondern...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo guten Tag und Euch allen einen schönen (hoffentlich coronafreien) ersten Advent.

Zu folgendem Problem (ist an sich kein Problem, sondern eine Absichtserklärung) bräuchte ich einen Tipp oder Hinweis.
.........................
Bisher habe ich in mehreren Seniorenwohnungen im betreuten Wohnen mehrere ältere Leute besucht. Geht jetzt nicht mehr.

Die haben zwar alle einen LapTop um etwas zu mailen, aber das ersetzt keinen Sichtkontakt.

Vor allem geht es den Menschen darum, Sichtkontakte zur Familie (unterschiedliche Wohnorte) haben zu können.

Letztens habe ich ein einer Senioren-WG gesehen, dass 4 Leute die sich gegenseitig sehen in einer Art Chat getroffen haben und Nachrichten austauschen (schriftlich) konnten, Sprachausgabe war nicht dabei.

Ich habe versucht mich mal schlau zu machen wie man so etwas realisieren könnte, vor allem weil meine Mutter (93) auch dabei ist.

Kein für mich verständliches Resultat gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man so etwas realisieren könnte, oder welche Software für Dummies es dafür gibt?

Danke für Euer Interesse

Grüße

Fred

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
WhatsApp Gruppe erstellen.

Mehrere auf Video-chat

https://www.google.com/search?newwindow=1&client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk00dH399r_1BkeplQe5S2gvmfNBEwA:1606649095362&ei=B4XDX4bLFevjkgW7g5-wAw&q=video+chat+teams+zoom&oq=video+chat+teams+zoom&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIGCAAQFhAeOgQIABBHOgYIABAHEB46BQgAEMsBOgcIABAUEIcCOgIIAFCItgJY4tYDYNPlA2gBcAN4AIABXIgBtgeSAQIxNJgBAKABAaoBB2d3cy13aXrIAQjAAQE&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwjG6u2k0qftAhXrsaQKHbvBBzYQ4dUDCAw&uact=5

" Letztens habe ich ein einer Senioren-WG gesehen, dass 4 Leute die sich gegenseitig sehen in einer Art Chat getroffen haben und Nachrichten austauschen (schriftlich) konnten, Sprachausgabe war nicht dabei. "

Warum haste nicht gefragt mit welchem Programm sie Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Erstmal vielen Dank für den Tipp.
Damit komme ich schon weiter.
Um auf Deine Frage zu antworten:
Der jüngste Chatteilnehmer dort ist 84, der Älteste 94.
Die sind zwar alle Gott sei Danke geistig noch fit, aber die einzige Antwort die ich da bekommen habe ist:

Ich drücke da auf das Bildchen (ICON) - und dann funktioniert das.

Wenn ich da unter der Verknüpfung den Speicherort auslesen würde, bekommen die Panik.

Dann lieber selber etwas aufbauen - dann kann ich ggf. auch mal helfen.
Danke für Dein Interesse
Gruß
Fred

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Google Meet wäre auch noch eine Option.

Grüsse von Ulrich

Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Dann lieber selber etwas aufbauen - dann kann ich ggf. auch mal helfen.

Das bedeutet dann das die älteren Herrschaften sich nach dir zu richten hätten.

Und sie müssten dann evtl. Umsteigen auf ein neues Programm.

Wäre es nicht vernünftiger sich nach ihnen zu richten ? Also ICH würde versuchen herauszufinden mit

welchem Video-Chat Programm sie arbeiten , dann kannst es dir besorgen und lernen damit .

Und wenn du es dann drauf hast , wird deine Hilfe bei Problemen bestimmt angenommen.

lg + Schönen 1sten Advent

Thema:

Gruppenchat (mit Sichtkontekt) mit mehreren Personen realisieren - aber wie???

Gruppenchat (mit Sichtkontekt) mit mehreren Personen realisieren - aber wie??? - Ähnliche Themen

Cortana geht nach Creator Update (Production Ring) auf Lumia 950 XL nicht mehr...: Hallo Leute, hat jemand einen Tipp für mich? Vor dem CU lief Cortana super und hat mich sehr gut verstanden. Nach dem CU versteht mich Cortana...
Oben