Grundsätzliches

Diskutiere Grundsätzliches im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir dürfen annehmen, das weiterhin die bisherigen Regeln von Windows 8 / 8.1 gelten. Das Treiber-Modell bleibt das bisherige. Ein Rat von mir...

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wir dürfen annehmen, das weiterhin die bisherigen Regeln von Windows 8 / 8.1 gelten.
Das Treiber-Modell bleibt das bisherige.

Ein Rat von mir:
Legt euch alle wichtigen Treiber für eure Hardware vor der Installation der Preview von Windows 10 bereit.
Selbstverständlich sollten diese den Spezifikationen von Win 8 / 8.1 entsprechen und neueren Datums sein.
Nahezu jeder grössere Hardwäre-Hersteller hat in den letzten Wochen neue Treiber bereit gestellt.

Die Hersteller-Treiber sind bis auf wenige Ausnahmen den Treibern von MS überlegen.

Bisher wichtige Ausnahmen:
Bei Laptops, speziell älteren Modellen, sind oft nur die vom Hersteller gelieferten Treiber relativ problemlos.
Für USB-3 sollten nur die MS-Treiber Verwendung finden.

Die Verwendung diverser Software zur Treiber-Suche rate ich nur erfahrenen Usern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Grundsätzliches. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundsätzliches

Grundsätzliches - Ähnliche Themen

Black Screen nach May-Patchday: Hallo Community, seit ungefähr 14 Tagen fällt mir auf, dass ich mindestens 1x pro Tag nen Black-Screen bekomme, der aber komischerweise als...
Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer: Hallo und Guten Tag, ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer...
Windows 10: so lässt sich die CPU-Temperatur auslesen und überwachen: Nicht nur ganz Deutschland, sondern auch die verwendete Hardware stöhnt bei den aktuellen Temperaturen und schreit nach Abkühlung. Speziell...
BIOS-Update für Raven Ridge sowie Pinnacle Ridge: nahezu alle Mainboards von ASUS, ASRock, Gigabyte und MSI erhalten aktualisierte AGESA-Version - UP: Es ist soweit. AMD wird schon am Montag kommender Woche, dem 12. Februar die neuen Desktop-APUs der Raven-Ridge-Generation im Handel platzieren...
NAS-System im Eigenbau - ausgemusterten PC mittels FreeNAS zum Netzwerkspeicher umfunktionieren - so geht's: Wer aktuell über eine Neuanschaffung eines PCs nachdenkt, braucht sich über den Verbleib in Form eines Verkaufs des bisherigen Rechenknechts nicht...
Oben