Grundsätzliches

Diskutiere Grundsätzliches im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wir dürfen annehmen, das weiterhin die bisherigen Regeln von Windows 8 / 8.1 gelten. Das Treiber-Modell bleibt das bisherige. Ein Rat von mir...
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wir dürfen annehmen, das weiterhin die bisherigen Regeln von Windows 8 / 8.1 gelten.
Das Treiber-Modell bleibt das bisherige.

Ein Rat von mir:
Legt euch alle wichtigen Treiber für eure Hardware vor der Installation der Preview von Windows 10 bereit.
Selbstverständlich sollten diese den Spezifikationen von Win 8 / 8.1 entsprechen und neueren Datums sein.
Nahezu jeder grössere Hardwäre-Hersteller hat in den letzten Wochen neue Treiber bereit gestellt.

Die Hersteller-Treiber sind bis auf wenige Ausnahmen den Treibern von MS überlegen.

Bisher wichtige Ausnahmen:
Bei Laptops, speziell älteren Modellen, sind oft nur die vom Hersteller gelieferten Treiber relativ problemlos.
Für USB-3 sollten nur die MS-Treiber Verwendung finden.

Die Verwendung diverser Software zur Treiber-Suche rate ich nur erfahrenen Usern an.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grundsätzliches

Grundsätzliches - Ähnliche Themen

• mein Office 365 erfordert grundsätzlich eine Onlineverbindung

mein Office 365 erfordert grundsätzlich eine Onlineverbindung: Wenn ich mein Office 365 offline starte, erschein ständig die Aufforderung "online" zu gehen und ich muss mich dann an meinem Konto anmelden um...

mein Office 365 erfordert grundsätzlich eine Onlineverbindung: Wenn ich mein Office 365 offline starte, erschein ständig die Aufforderung "online" zu gehen und ich muss mich dann an meinem Konto anmelden um...

• Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?: Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1...
  • Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen

Excel 2013 - Stürzt grundsätzlich ab bei dem Versuch eine beliebige Exceldatei zu öffnen: Ich habe einen neuen Rechner konfiguriert. Er wurde mit Windows 7 64bit ausgeliefert zu dem ich ein Update auf Windows 10 PRO 64bit Anrecht...