Grundsätzliches zum Defender

Diskutiere Grundsätzliches zum Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

bin gerade dabei, mein Win7-Laptop in einen neuen Rechner mit Windows 10 zu tauschen. Auf dem alten Gerät ist "Kaspersky Internet Security" installiert. Meine Frage ist nun, ob dies auch unter Win10 sinnvoll ist oder unterbleiben kann. Habe dazu nämlich unterschiedliche Meinungen gehört. Einerseits heißt es, Windows Defender sei mit der enthaltenen Firewall und dem Virenschutz ausreichend, während andere sagen, ein zusätzliches Programm sei unbedingt zu empfehlen. Und falls doch ein separater Schutz: Kann dieser mit dem Defender nicht in die Quere kommen, so dass sich die beiden Programme möglicherweise "neutralisieren"? Schönen Dank für eine fachliche Meinung hierzu.

Viele Grüße, BernhardN
 
Thema:

Grundsätzliches zum Defender

Grundsätzliches zum Defender - Ähnliche Themen

Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Windows Defender Security Center erkennt Status der Windows Firewall nicht: Ich nutze einen Virenschutz, welcher auch eine Firewall enthält. Diese ist absichtlich deaktiviert, da ich die Windowsfirewall nutzen möchte. Seit...
Probleme nach dem Update, Defender, Firmware: Hallo zusammen, ich hatte große Probleme nach dem letzten Update vom 8.1.2018, nach dem mein Surface nicht mehr rund lief. Offenbar liegt es an...
Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion...
Windows 10 Update 1809: Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine...
Oben