Grünes Schloss im Browser Adressfeld

Diskutiere Grünes Schloss im Browser Adressfeld im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Interessant,was ich da lese. Ich selbst hab bei mir aber nie ein Grünes Schloss gesehen...
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Nein? Was benutzt Du für einen Browser?

Hier beim FF:

Zwischenablage01.jpg

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Ich antworte mal für Heinz. ;)

Natürlich den Edge, manchmal auch den Internet Explorer.

Fremdsoftware kommt mir nicht auf den Rechner.

:rofl1

Liebe Grüße

Sabine

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
*schmunzel - @Sabine, Du bist ja gut aufgelegt heute.^^

Schade jedenfalls, dass das grüne Schloss nicht so vertrauenswürdig ist, wie angedacht und gedacht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Nicht mal signierte Software bedeutet automatisch, dass sie tatsächlich sicher ist :-(

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei mir sind alle Schlösser im Edge durchsichtig..:D Im IE schwarz

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Heinz,

wer benutzt (außer du) schon den EDGE :D:D
Mein Firefox hat ein grünes Schloss :p

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Häng Dich doch nicht an diesem "Grün" auf - das handhabt jeder Browser anders und selbst hier gibt es noch Abstufungen:

Internet Explorer:
IE - Sichere Seite.jpg

Edge:
Edge - Sichere Seite.jpg

Alles Grün genug jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
underground

underground

Gesperrt
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Da kann ich locker mithalten, mit den grünen Schlössern ;)
>
_20181129_1808.png

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich häng mich nicht an diesem Grün auf.Ich fand einfach den Artikel von Heise interessant.Grün suggeriert ja immer etwas was positiv ist und eine gewisse Sicherheit und das ist wohl nicht gegeben.Grüne Ampel auf der Strasse -alles ok,du kannst fahren !
"Verschlüsselt"heisst ja nicht automatisch auch "sicher",darum sollte das gar nicht erst farblich hervorgehoben werden. Meine Meinung !
Wichtiger erscheint mir,was angezeigt wird,wenn man auf das Schloss draufklickt.
Auch interessant,dass ich zb. vor dem Spiegel gewarnt werde ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
underground

underground

Gesperrt
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Hallo Heinz,
ich schleiche mich in deinen Beitrag, mit zwei Gedanken.

Zum ersten finde ich den Spiegel, persönlich nicht schlecht, lese die Artikel auch, wenn sie vor mir sind. Zum anderen sagt dein grünes Schlosssymbol ja nichts über den Spiegel als solches aus, sondern lediglich über die Webseite, und dessen Programmierung. Das das Unternehmen Spiegel und die "Macher" von spiegel.de/Spiegel Online die Sicherheit ihrer Seiten auch zu vertreten haben: klar.
Und die Warnung der Seite von spiegel.de zeigt auch keine negative Auskunft über den Spiegel, sondern warnt lediglich davor, dass auf spiegel.de oder auf deren Webseite man sich !möglicher Weise! mit Schadware infizieren !könnte! :)

Soviel, was meine Gedanken und Eindrücke über die suggerierte Sicherheit eines solches Schlosssymbols aussagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Das ist schon in Ordnung so.Ich lese ja den Spiegel tägl. und es stört mich nicht.
"dein grünes Schloss...?" Ich sagte ja,ich hab das nicht, und das kümmert mich persönlich auch nicht.
Ich schrieb diese Heise Info,eigentlich nur allgemein,nicht weil ich ein Problem damit habe.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
...Grüne Ampel auf der Strasse -alles ok,du kannst fahren !
...
Das ist hoffentlich genausowenig dein Ernst wie das grüne Schloss im Browser......

TANTE EDITH:

OK, ich war das nicht der erste ;-)

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Klar,war das ironisch gemeint.:irony

Thema:

Grünes Schloss im Browser Adressfeld

Grünes Schloss im Browser Adressfeld - Ähnliche Themen

• Grüne "Flecken" bei Windows 10

Grüne "Flecken" bei Windows 10: Hey Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einigen Programmen, hauptsächlich Discord und Google Chrome, grüne flecken...
  • Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809

Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809: Hallo zusammmen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe gestern das Windows 10-Update "Version 1809 amd64 2019-04" installiert...
  • AVI-Videos erscheinen grün

AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem: An...
  • Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.: Hallo, ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind. Wie...
  • Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün?

Schloss symbol bei machnen Seiten nicht in grün?: Hallo Community, Wenn ich auf mein Onlinebaking gehe ist das Schloss in grün. Wenn ich auf die Seite von Amazon will, Zeigt mir zwar der Edge ein...