Grüne "Flecken" bei Windows 10

Diskutiere Grüne "Flecken" bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einigen Programmen, hauptsächlich Discord und Google Chrome, grüne flecken...
O

Orlan122

Hey Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einigen Programmen, hauptsächlich Discord und Google Chrome, grüne flecken auf dem Bildschirm habe. Auch Text wird dann nicht mehr richtig angezeigt. Wenn ich jedoch mit der Maus über jene Flecken gehe, verschwinden diese wieder.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich diese Flecken erst gar nicht entstehen lassen kann?

Hier einige Bilder (und ja sie sind auch bei Screenshots zu sehen):
https://share-your-photo.com/0438af1bd3
https://share-your-photo.com/65a4037e77

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

MFG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.266
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ich würde es auch mal mit nem neuen Grafiktreiber versuchen , vom Systemhersteller/Kartenhersteller holen , nicht auf Windows Triberupdate verlassen.
Du könntest auch mal Graka auf festen kontakt prüfen , ggf. neu stecken , Temperaturen checken , Lüfter kontrollieren , Kühler reinigen etc.
Da es auf den Screenshots auftaucht dürfte alles ausserhalb des Rechner als Ursache raus sein.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wenn sowas passiert und sogar auf Screenshots sichtbar wird, dann wird da wohl noch eine Fremdkomponente im Spiel sein. Beispielsweise eine Software, die auf dem Desktop Benachrichtigungen einblendet, was bei Windows 10 ja als Overlay passiert. Hier würde ich neben dem auf jeden Fall anzuratenden Treiberupdate auch die Hintergrundprogramme/-apps überprüfen und gegebenfalls alle nach und nach deaktivieren, bis der Auslöser gefunden ist.
 
Thema:

Grüne "Flecken" bei Windows 10

Grüne "Flecken" bei Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809

    Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809: Hallo zusammmen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe gestern das Windows 10-Update "Version 1809 amd64 2019-04" installiert...
  • AVI-Videos erscheinen grün

    AVI-Videos erscheinen grün: Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem: An...
  • Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.

    Excel: grünes Dreieck bei Fehlermeldung entfernen.: Hallo, ich arbeite am Macbook und bin genervt, wenn in excel bei Summenbildung die Anzeige kommt: Fehler, weil angrenzende Zellen leer sind. Wie...
  • Grünes Schloss im Browser Adressfeld

    Grünes Schloss im Browser Adressfeld: Interessant,was ich da lese. Ich selbst hab bei mir aber nie ein Grünes Schloss gesehen...
  • Bildschirm wird plötzlich grün

    Bildschirm wird plötzlich grün: Bildschirm wird plötzlich grün.
  • Ähnliche Themen

    Oben