Grüne "Flecken" bei Windows 10

Diskutiere Grüne "Flecken" bei Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Zusammen, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einigen Programmen, hauptsächlich Discord und Google Chrome, grüne flecken...
O

Orlan122

Hey Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei einigen Programmen, hauptsächlich Discord und Google Chrome, grüne flecken auf dem Bildschirm habe. Auch Text wird dann nicht mehr richtig angezeigt. Wenn ich jedoch mit der Maus über jene Flecken gehe, verschwinden diese wieder.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich diese Flecken erst gar nicht entstehen lassen kann?

Hier einige Bilder (und ja sie sind auch bei Screenshots zu sehen):
https://share-your-photo.com/0438af1bd3
https://share-your-photo.com/65a4037e77

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann

MFG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Ich würde es auch mal mit nem neuen Grafiktreiber versuchen , vom Systemhersteller/Kartenhersteller holen , nicht auf Windows Triberupdate verlassen.
Du könntest auch mal Graka auf festen kontakt prüfen , ggf. neu stecken , Temperaturen checken , Lüfter kontrollieren , Kühler reinigen etc.
Da es auf den Screenshots auftaucht dürfte alles ausserhalb des Rechner als Ursache raus sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sowas passiert und sogar auf Screenshots sichtbar wird, dann wird da wohl noch eine Fremdkomponente im Spiel sein. Beispielsweise eine Software, die auf dem Desktop Benachrichtigungen einblendet, was bei Windows 10 ja als Overlay passiert. Hier würde ich neben dem auf jeden Fall anzuratenden Treiberupdate auch die Hintergrundprogramme/-apps überprüfen und gegebenfalls alle nach und nach deaktivieren, bis der Auslöser gefunden ist.

Thema:

Grüne "Flecken" bei Windows 10

Grüne "Flecken" bei Windows 10 - Ähnliche Themen

• Nach Neuinstallation von Outlook erscheint bei der Erledigung gekennzeichneter E-Mails kein grüner Haken mehr

Nach Neuinstallation von Outlook erscheint bei der Erledigung gekennzeichneter E-Mails kein grüner Haken mehr: Hallo, ich habe letzte Woche Office 365 neu installiert. Nun erscheint nach der Erledigung einer E-Mail (vorher mit rotem Fähnchen gekennzeichnet...
  • Bildfehler und Grüner Bildschirm

Bildfehler und Grüner Bildschirm: Hallo liebe Community, schon lange bin ich auf der Suche nach einer Antwort und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem: Sobald ich...
  • kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern

kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern: Guten Tag, habe einen Fehler gemacht uns suche verzweifelt eine Korrektur. Fast alle Ordner haben plötzlich ein grünes Häkchen oder kleine runde...
  • Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps

Windows 10 zeigt Grünes Blatt im Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt bei manchen Apps: Heute einmal noch ein kleiner Ratgeber mit einem Thema das scheinbar einigen Usern immer wieder einmal neu ins Auge fällt, da diese Frage immer...
  • Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809

Grüner Haken bei Ondrive-Ordner fehlt seit dem Update 1809: Hallo zusammmen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe gestern das Windows 10-Update "Version 1809 amd64 2019-04" installiert...