Große Adressezeile in Firefox 75 deaktivieren - So zeigt man die Firefox Adresszeile wieder kleiner an

Diskutiere Große Adressezeile in Firefox 75 deaktivieren - So zeigt man die Firefox Adresszeile wieder kleiner an im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Firefox 75 kamen einige kleine und große Änderungen in den Browser, aber eine kleine Änderung für eine große Ansicht stört einige, nämlich die...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mit Firefox 75 kamen einige kleine und große Änderungen in den Browser, aber eine kleine Änderung für eine große Ansicht stört einige, nämlich die beim Anklicken optisch aufgeblasene Adresszeile, und darum zeigen wir Euch in diesem kurzen Ratgeber, wie man die Adresszeile in Firefox 75 wieder klein darstellen lassen kann.

Klickt man die Adresszeile an oder öffnet man einen neuen Tab, so wird diese Zeile optisch deutlicher hervorgehoben. Die einen finden es gut, manche stört es einfach und andere finden, dass die größere Anzeige die Nutzung der Favoriten darunter stört. Der Reddit User Time_Terminal hat eine Lösung gefunden, die wir nun für interessierte User teilen:

Nutzt dazu about:config in der Adresszeile des Browsers und bestätigt, dass Ihr Euch über das Risiko bei Änderung im Klaren seid. Im Anschluss sucht Ihr dann die folgenden 4 Einträge:
  • browser.urlbar.openViewOnFocus
  • browser.urlbar.update1
  • browser.urlbar.update1.interventions
  • browser.urlbar.update1.searchTips
Stellt alle 4 Werte durch Anklicken von True auf False um und startet dann im Anschluss den Browser neu um wieder eine schlanke und weniger auffällige Adressezeile nutzen zu können. Es ist allerdings davon auszugehen, dass kommende Updates die Änderung auch wieder rückgängig machen könnten.

Kommentar des Autors: Euch stört die größere Optik der Adresszeile ab Firefox 75? So macht man sie wieder gewohnt kleiner.
Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,about,config,Adresszeile wieder klein darstellen,Adresszeile kleiner machen,kleine Adresszeile anzeigen,Adressenleite kleiner machen,kleine Adressenleiste anzeigen

ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Danke für den Tipp. Gerade gemacht. Hatte genervt mit der grossen Adressleiste.

Gruß Ulli

Thema:

Große Adressezeile in Firefox 75 deaktivieren - So zeigt man die Firefox Adresszeile wieder kleiner an

Große Adressezeile in Firefox 75 deaktivieren - So zeigt man die Firefox Adresszeile wieder kleiner an - Ähnliche Themen

• Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält...
  • Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe

Excel 2013 - In Kommentaren eingefügte Bilder ändern ihre Größe: Hallo zusammen, Folgendes Thema konnte ich bereits mit der SuFu finden, jedoch gab es keine wirklich vernünftige Antwort darauf und der Beitrag...
  • Bilder in Word zu groß

Bilder in Word zu groß: Hallo, wenn ich eine PNG-Datei in ein Word-Dokument einpflege, wobei die Bilddatei eine Größe von ca. 250 KB hat, verändert es die Größe der...
  • Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation

Große Anzahl an Microsoft apps fehlen nach Neuinstallation: Hallo, Ich hatte seit kurzer Zeit keinen Zugriff mehr auf den Microsoft Store, möglicher Grund dafür eine Änderung der Besitzrechte im Apps...