Groove Musik

Diskutiere Groove Musik im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Groove Musik stört mich, da es sich oft öffnet wenn ich es nicht will. Wie kann ich es vom PC löschen? Tischler-Rehna
T

Tischler-Rehna

Neuer Benutzer
Threadstarter
Groove Musik stört mich, da es sich oft öffnet wenn ich es nicht will.
Wie kann ich es vom PC löschen?
Tischler-Rehna

#
schau mal hier: Groove Musik. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Löschen ist ziemlich umständlich und schwierig.
Installiere ein anderes Musikprogramm und mache es zum Standard. Dann schweigt der Groove
Oder ändere in Groove die Einstellungen .
Oder du machst einfach den WMP zum Standard.

Anhänge

J

Joern

Es gibt im Netz diverse Uninstaller, mit dehnen geht das Ratz Fatz.

T

Tischler-Rehna

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die Hinweise. Werde es versuchen.
Tischler-Rehna

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Trotzdem,auch wenn man ihn mit Gewalt rausbringt,wird er wohl beim nächsten Update wieder installiert,weil Groove ist eine System App.
Daher empfehle ich eher das deaktivieren oder ersetzen des Standardplayers.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Ok,vielleicht nur bei Upgrades.
Aber wenn in den Apps die Grooveoptionen ausgegraut sind,wie hier im Screen,dann muss man doch einfach davon ausgehen,dass,aus welchen Gründen auch,eine deinstallation durch Microsoft nicht vorgesehen ist.
Will man Systemschäden vermeiden,lässt man lieber generell die Finger davon.
Das meine ich,wenn ich sage "mit Gewalt".

Anhänge

J

Joern

@Heinz
bei Groove und anderen normalen Apps sehe ich jetzt kein Problem.
Sowas wie Cortana und den Store würde ich auch nicht anfassen.

E

Eric Emig

Benutzer
Version
Home 1607
System
64-Bit
Tja, ich lass den CCleaner gar nicht mehr an mein Notebook.
Erkläre einem Leien wir mir mal bitte kurz, wie der CCleaner Groove Music entfernt.

Gute Nacht

Thema:

Groove Musik

Groove Musik - Ähnliche Themen

• Beim Musik abspeichern nach Kauf landet alles immer bei Groove anstatt Windows Media Player

Beim Musik abspeichern nach Kauf landet alles immer bei Groove anstatt Windows Media Player: Hallo, zunächst, ich bin kein PC-Crack, bitte alles für Dummies erklären und Danke dafür schon mal. Also seit geraumer Zeit landet meine...
  • Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert

Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert: Hallo, wenn ich die Groove Musik App öffne, werden neu hinzugefügte Musikdatein im überwachten Ordner nicht oder erst nach sehr langer Zeit (...
  • Fehler bei Groove-Musik

Fehler bei Groove-Musik: Hi, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass wenn ich bei Groove-Musik auf den Button "Mehr Aktionen" (die drei Punkte) drücke sich das...
  • Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...