Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert

Diskutiere Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich die Groove Musik App öffne, werden neu hinzugefügte Musikdatein im überwachten Ordner nicht oder erst nach sehr langer Zeit (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Louiss97

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
1
Hallo,

wenn ich die Groove Musik App öffne, werden neu hinzugefügte Musikdatein im überwachten Ordner nicht oder erst nach sehr langer Zeit ( 20-50 min ) der App hinzugefügt.
Habe schon die App deinstalliert.

Auch ist die CPU Last der Groove App inkl. Runtime Broker permanent hoch ( 40 % ).

Bitte um Hilfe!

Danke
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.160
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setze die App mal zurück, vielleicht ist ja ihre Datenbank defekt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hier geht es zwar um den Groove Music Pass ,aber mir scheint,dass dies die ersten Anzeichen sind, dass auch die gesamte Groove App bald vor dem Aus stehen wird.
Warum wird der Groove Music Pass eingestellt
Mein persönlicher Rat, schau dich mal um, nach einem neuen Musikprogramm.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Heinz
rauchst du eigentlich alte Socken??;)
Diesen Musik Pass gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
In Groove lassen sich Ordner festlegen die überwacht werden. Werden dort neue Dateien zugefügt, ließt Groove diese Automatisch ein.
Genau da liegt wohl im Moment das Problem. Im Feedback Hub stehen mehrere Einträge die genau das beschreiben. Ich denke da muss man Abwarten bis ein Update kommt und den Feedback Hub füttern, dann gehts schneller. Ich kann mir auch vorstellen das es an Windows liegt.
Es sei denn der Tip von Alex hat schon geholfen.
Groove steht auch nicht kurz vor dem Aus sondern bekommt Regelmäßig Updates.
Ich nutze das schon Ewig und bin damit sehr zufrieden. Läuft flüssig und kommt auch mit großen Sammlungen zurecht, bei mir ca. 2000.
Vielleicht liegt auch dort das Problem, zu viele Ordner in der Überwachung oder es gibt tatsächlich eine Grenze der einzelnen Dateien.
Mein persönlicher Rat, probier die App mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.451
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ja.ok. Ich weiss es geht nur um den "Pass"und der Player als Standalone App wo man seine lokale Musik abspielen kann bleibt wohl.
Streaming wird aber immer mehr eingeschränkt, hab ich gelesen. Doch das betrifft mich selbst nicht.
Um Groove auszuprobieren ob er nun besser ist als früher, müsste ich ihn nun erst mal wieder installieren.
Mir war die App damals zu "überladen'und wollt andauernd Sachen machen die ich nicht wollte.
Ich bewältige meine Ansprüche mit Foobar 2000. Ich habe 200 GB. Musik in 12.000 Files ,in 900 Folders.
Das sind ausschliesslich die Audiofiles.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
2.257
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 19041.aktuell und Win10 pro Insider 20H2
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Streaming ist auch schon länger eingestellt, ist nur noch ein Player.
 
Daniel Li

Daniel Li

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
511
Ort
Gelnhausen
Version
Windows 10 pro 1909
System
Acer V3 772G 64bit
genau, früher gab es da mal einen Button "aktualisieren"

der ist wohl aus Designgründen weggefallen..
 
AdminLizzy

AdminLizzy

Benutzer
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
64
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Home Insider, am besten immer aktuell
System
Asrock B450M Pro4, BIOS 3.50; AMD Ryzen 3 2200G; 16 GB Kit Corsair DDR 4; MSI GTX 1050 Ti 4 GB uvm.
@ Louiss97
Rein aus Neugier, bist du der Urheber des Posts vom 12. März, unter dem Namen franko1 bei dr.windows.de, siehe hier Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert
Der Eröffnungstext dort ist doch sehr ähnlich zu diesem Thread.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.556
Da er sich hier nicht mehr gemeldet hat, laut Doc Win aber ein altes Image einspielen wollte, und die IP zudem aus Hanoi stammt, mache ich hier mal vorsorglich dicht. @Louiss97 kann sich bei Bedarf ja bei mir per PN (Unterhaltung) melden, sofern weiterer Klärungsbedarf besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert

Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert - Ähnliche Themen

  • Fehler bei Groove-Musik

    Fehler bei Groove-Musik: Hi, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass wenn ich bei Groove-Musik auf den Button "Mehr Aktionen" (die drei Punkte) drücke sich das...
  • Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

    Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...
  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

    wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...
  • Groove Musik

    Groove Musik: Hallo Liebe Community, Ich habe seit neustem ein Problem mit Groove Musik es geht darum das wenn ich Musik abspielen möchte bei jedem Lied eine...
  • Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive

    Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive: Hallo, auf meinem WindowsPhone hatte ich die App Groove-Musik installiert. Mit dieser konnte ich meine Musik-Dateien, die lokal auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben