Groove-Musik startet nicht

Diskutiere Groove-Musik startet nicht im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider kann ich Groove-Musik nicht öffnen. Das Fenster öffnet sich kurz und schließt danach wieder. Interessanterweise ist dabei für ein paar...
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
i5 4460, GTX 1050 Ti, 8GB DDRIII
Leider kann ich Groove-Musik nicht öffnen. Das Fenster öffnet sich kurz und schließt danach wieder. Interessanterweise ist dabei für ein paar Hundertstelsekunden die Oberfläche von Groove zu sehen.
Mit Google konnte ich leider nicht wirklich was Brauchbares finden. Was kann ich tun?

Danke im Voraus! :)

Problem behoben
Ich habe das Problem jetzt endlich beheben können. Lösung: Deinstallation mit Iobit Uninstaller, anschließender Neustart des PCs und erneute Installation von Groove-Musik. Das Problem waren wohl fehlerhafte Registry-Einträge, denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Deinstallation entfernt der Iobit Uninstaller bei der Deinstallation eines Programms auch hinterlassene Registry-Einträge.

Danke nochmals für die Mühen!

Zuletzt bearbeitet:
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts weitergeholfen. :( Die Methode mit dem Packages-Ordner, wo man den Ordner der entsprechenden App öffnen soll und den LocalCache-Ordner leeren soll, funktioniert nicht, da die LocalCache-Ordner gar keinen Inhalt haben (also nicht nur für Groove-Musik). Die Power-Shell-Scripte sind mir zu gefährlich, denn eine andere Anleitung, wo man so ein Script in cmd bzw. Power Shell eingeben sollte, hat mir schon mal den Windows Store zerschossen.

Naja, Windows 10 ist in technischer Hinsicht einfach eine Gurke. Voll von Fehlern und Ungereimtheiten. Man hätte der Entwicklung von W10 mindestens noch ein Jahr Zeit geben müssen, dann hätten wir wohl auch ein vollwertiges System bekommen und keine Beta-Version. :mad: Selbst mit Vista hatte ich weniger Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
A

Ather Dent

Manchmal hilft auch ein kopletter Neustart.
Ausführen (Win+r) und dann
shutdown -g -t 0

Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Danke dir, werde ich mal ausprobieren!

Nachtrag
Hat leider auch nicht geholfen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ochsenvieh

Ochsenvieh

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Ich habe das Problem jetzt endlich beheben können. Lösung: Deinstallation mit Iobit Uninstaller, anschließender Neustart des PCs und erneute Installation von Groove-Musik. Das Problem waren wohl fehlerhafte Registry-Einträge, denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Deinstallation entfernt der Iobit Uninstaller bei der Deinstallation eines Programms auch hinterlassene Registry-Einträge.

Danke nochmals für die Mühen!

Thema:

Groove-Musik startet nicht

Groove-Musik startet nicht - Ähnliche Themen

• Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert

Groove Musik wird nicht mehr aktuallisiert: Hallo, wenn ich die Groove Musik App öffne, werden neu hinzugefügte Musikdatein im überwachten Ordner nicht oder erst nach sehr langer Zeit (...
  • Fehler bei Groove-Musik

Fehler bei Groove-Musik: Hi, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass wenn ich bei Groove-Musik auf den Button "Mehr Aktionen" (die drei Punkte) drücke sich das...
  • Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...
  • wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird

wie kann ich das ändern auf groove Musik das immer wieder in und dersebe Song gepielt wird: auf groove musik wird immer wieder ein und derselbe Titel gespielt,trotzdem ich auf alle wiedergeben klicke??? muß immer manuell auf den nächsten...