Groove APP findet keine lokale Musik

Diskutiere Groove APP findet keine lokale Musik im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Notebook findet die Groove App keine MP3´s. Der Mediaplayer und auch iTunes finden diese Musik auf Partition D. In den...

merlin110

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

auf meinem Notebook findet die Groove App keine MP3´s. Der Mediaplayer und auch iTunes finden diese Musik auf Partition D.
In den Einstellungen habe ich auch eingestellt, das Groove an der richtigen Stelle suchen soll. Doch leider findet Groove nicht einen einzigen Songs und auch keine, mit iTunes oder dem Mediaplayer erstellen Playlisten.

Kann jemand helfen?

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

LaughingMan

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro N
System
3 Ghz Single, 4gb ram,
Bei mir das gleiche Problem.
Groove findet weder die Dateien auf meinem PC noch kann es die Wiedergalisten aus iTunes importieren.
Betreibssystem Windows 10 pro N (MediaFeaturePack nachinstalliert)
Musik liegt auf einer externen Festplatte.

Habe einmal den MediaPlayer gestartet (wollte den schon für den Sync mit dem WP8 verwenden).
Und nach der Übernahme der Standarteinstellungen holt Groove sich auf einmal alles an Musik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

merlin110

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie meinst Du das...Übernahme der Standarteinstellungen?
Ich nutze den Mediaplayer nicht...habe ihn jedoch trotzdem gestartet, um ihn nach Musik suchen zu lassen. Er hat auch alle gefunden.
Erkläre bitte mal wie Du das meinst?
Hat danach auch der Import der Playlisten aus iTunes geklappt?

LG

LaughingMan

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro N
System
3 Ghz Single, 4gb ram,
Naja, wie es aussieht reichte es in meinem Fall nicht aus, dass MediaFeaturePack zu installieren. Nachdem ich den WM Player einmal gestartet habe (beim ersten mal fragt der nach ob der in Standarteinstellungen ausgeführt werden soll) ging es halt. Das war alles.
Allerdings schafft der es noch nicht sich die Playlisten aus iTunes zu ziehen

G

Gascht

Hallooo,

falls das Problem noch besteht ... ich hab mich ein ganz klein wenig durch die App gewühlt.

Unter den Einstellung ( neben dem Button "Anmelden" ) findet sich die Option WO nach Musik gesucht werden soll, hier kann man die gewünschten Ordner mit der Musik angeben.

greetz :)

D

DerBe

das ist doch gerade das Ding, dass die Musik nicht gefunden wird, obwohl der richtige Ordner angegeben ist!

H

Heinz

Hallo
ich benutze eigentlich Groove nie. Mein standard Mp3 Player ist Foobar 2000.
Doch ich wollte es mal ausprobieren und habe zweimal etwas von meinem "Musiklager"auf meiner D , mittels pressens dieses grossen Pluszeichens eine Auswahl zu treffen.
das hat beide male wunderbar geklappt.
Hast du ein Microsoftkonto? Vielleicht geht das nur damit?

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    137,1 KB · Aufrufe: 502
Thema:

Groove APP findet keine lokale Musik

Groove APP findet keine lokale Musik - Ähnliche Themen

Groove App Windows 10 und OneDrive: Hallo, leider konnte man mir im Support nicht helfen. Also nochmals: Ich lade eine mp3 Datein von meinem lokalen PC per Webbrowser auf...
Groove Musik Synchronisiert meine Musik im OneDrive Musik-ordner nicht.: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und Hoffe es ist hier alles richtig soweit :). Zu meinem Problem: Groove Musik Synchronisiert meine MP3...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Groove Musik, WD MyCloud & WLAN-Router: Hallo zusammen, ich habe nun seit wenigen Tagen ein neues Lenovo Convertible. Alle meine Dokumente, Musik, Bilder etc. liegen auf einer MyCloud...
App FOTOS - Ordner hinzufügen funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich will nun mehr die FOTOS App benutzen und wollte dazu meinen Foto Ordner, den ich selber angelegt habe dort einbinden. Also...

Sucheingaben

groove findet musik nicht

,

groove musiv findet dateien nicht

,

groove music findet keine musik

,
Groove Musik findet keine Musik
, groove musik hinzufuegen windows phone, groove musik funktioniert nicht, groove findet sd larte, groove spielt eigene, android groove findet keine musik, groove android auf sd karte verschieben, groove music android lieder werden nicht erkannt, groove musik android findet keine lieder, groove smartphone erkennt nicht alle lieder, groove phone findet Musik nicht, windows groove findet buffalow ls-wxl58e nicht, groove synchronisiert nicht speicherkarte, windows phone musik nicht gefunden, groove music spielt musik nicht von speicherkarte ab, groove music musik auf smartphone speichern, groove erkennt musik nicht, Groove erkennt meine Musiksammlung nicht, groove für android musik von speicherkarte hinzufügen, win 10 groov Musik musikorner hinzufügen geht nicht, windows groov musik erkennt Musik auf Festplatte d nicht, groove musik kann musik nicht finden
Oben